1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe dementiert Übernahmegerücht von Apple

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2012.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Loewe dementiert Übernahmegerücht von Apple

    Sorry, aber alberner geht's nun wirklich nicht mehr. Bashing at its best.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Loewe dementiert Übernahmegerücht von Apple

    Ersteres ist völlig richtig, natürlich waren auch damals schon die Loewe-Röhrengeräte richtig teuer, aber sie hatten eben ihrer Konkurrenz einiges voraus, die Bild- und Tonqualität wie auch die Haltbarkeit der alten Röhren hat wirklich seinesgleichen gesucht. Es war ein klarer Mehrwert vorhanden und der kostet nun einen gewissen Aufpreis - wie hoch der ist, sei mal dahingestellt.

    Loewe ist sicherlich nicht (nur) auf Grund des Preisdrucks (nicht nur) aus Asien in die roten Zahlen gekommen, sondern, da es eigentlich keinen Mehrwert mehr gibt und man die Preise gleichbleibend hoch gehalten hat, großteils selbstverschuldet am Rand des Abrgunds.

    Es ist doch kein Wunder: selbst wenn ein Fernseher ein ganz klein wenig besser ist als viele andere Geräte aber das doppelte bis dreifache kostet, dann braucht man sich nicht wundern.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe dementiert Übernahmegerücht von Apple

    Werden denn die Prototypen bei Apple gebaut oder auch schon bei den chinesischen Fertigungsbetrieben?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Foxconn zwei, drei Prototypen baut, sondern nur die fertig entwickelten Geräte.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe dementiert Übernahmegerücht von Apple

    Mein Vater hat ein Loewe und der ist deutlich besser als andere Geräte. Man merkt den den Unterschied. Ob man den dann auch bezahlen möchte, steht auf einen anderen Blatt.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe dementiert Übernahmegerücht von Apple

    wir auch noch.
    10 jahre, nicht einmal kaputt.
    mal sehen, ob das apfelzeugs auch so lange hält.
    teuer genug ists.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe dementiert Übernahmegerücht von Apple

    Und hier: Fernseher und Videorekorder nach nicht mal 2 Jahren kaputt. Das war Anfang der 90er. Seit dem kam mir LOEWE. nie wieder ins Haus.

    Mein Applezeug hält aber seit 7 Jahren.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe dementiert Übernahmegerücht von Apple

    Apple und Loewe...ein Traumpaar. Standardtechnik 300% teurer als bei der Konkurrenz. Da haben sich 2 gefunden. :D Ich finde die passen perfekt zusammen.

    Vermutlich sucht Apple jemanden für seinen Apple TV, weil sie selber nicht klarkommen damit. Angeblich soll ja Foxconn dran basteln, aber es läuft wohl nicht rund.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Loewe dementiert Übernahmegerücht von Apple

    Die Konkurrenz zu Apple (z.B. Samsung) ist nicht nennenswert billiger... aber sei's drum
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe dementiert Übernahmegerücht von Apple

    Am Preis-Leistungsverhältnis des MacBook Air beißt sich die Konkurrenz die Zähne aus. LOEWE., Metz und Technisat sind hingegen gnadenlos überteuert.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe dementiert Übernahmegerücht von Apple

    Dem versucht doch Apple selbst einen Hype entgegenzusetzen.
    Apple-Fans kaufen überteuerte Asien-Ware die in Kinderarbeit hergestellt werden zu teuren Preisen und implimentierem im Fan, das er jedes Jahr ein neues iPad oder iFon braucht, nur weil eine neue Seriennummer draufsteht. Dafür ersteht der Fan restriktive Ware.

    Das hat Loewe nicht betrieben und auch nicht nötig.
    Ja, Loewe-Geräte sind teurer. Sie haben aber bis heute eine Verarbeitung und Ausstattung die es bei Massenware nicht gibt. Die Verbauten Displays sind auch nicht schlechter als bei Sony und Co...
    Und die Marke sicherte bisher Arbeitsplätze, in Deutschland.