1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe connect 32 oder 32 DR+

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mauersegler, 31. Dezember 2016.

  1. Mauersegler

    Mauersegler Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich überlege den Kauf eines Loewe LED FullHD Geräts in 32 Zoll. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt, insbesondere was den eingebauten Twin-Sat-Receiver angeht? Kann jemand Tipps geben, ob sich die Version (DR+) mit der eingebauten 1TB Festplatte lohnt, oder lieber ohne und statt dessen die Einbindung eines NAS über DNLA?
    Spricht etwas gegen die Verwendung meiner vorhandenen "alten" Sat Box "Medialink BlackPanther"?
    Würde mich freuen, Meinungen oder Empfehlungen zu erhalten. Hoffe ich bin hier auch im richtigen Forum gelandet.
    Besten Dank
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Loewe lohnt sich vor allem wenn du die integrierten Sachen nutzen willst. Von daher würde ich raten den mit DR+ zu holen. Es sei denn du brauchst irgendwelche Features die nur dein Receiver beherrscht. Wenn du also ohne Receiver auskommst, dann DR+, dann hast du alles in einem Gerät.
     
  3. Mauersegler

    Mauersegler Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Loewe gemacht bzgl. Einbindung eines NAS, hier QNAP 251+ ?
    Der Verkäufer meinte, es kommt immer drauf an, ob das NAS Teil sich als Medienserver einbinden lässt. Mehr Infos gibt´s leider nicht.
    Hat jemand weitere Alternativempfehlungen für ein 32-Zoll TV? UHD muss nicht sein, bei der Größe, Sound ist beim Loewe schon klasse, da eingebaute Minisoundbar, aber ggfs. lässt sich das auch mit anderen Systemen erreichen (Teufel, Sonos etc.)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Mauersegler

    Mauersegler Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für den Hinweis, Blockmaster. Ich hatte darin auch schon gestöbert. Habe mir jetzt den Loewe bestellt, soll die Tage geliefert werden, bin gespannt. Viele Member scheinen wohl keinen TV in dieser Größe 32´´ zu nutzen :)
     
  6. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Ich schon... aber er feiert bald seinen 10. Geburtstag ;)
    Panasonic TX-32LXD700 auch 32"...
    Für mich reichen 32"...
    Immer wenn ich irgendwo ein grösseres Gerät sehe, finde ich mein Bild besser, schärfer... und Bildqualität ist das wichtigste bei einen Fernseher...
    Ich habe also Angst ein grösseres Gerät zu kaufen... aber so lange meinen Panasonic weiter läuft bin ich zufrieden.

    Ich bin Neugierig nach deine Loewe- Erfahrungen!
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Ging mir mit meinem 26" Bravia ähnlich :D aber letztendlich sind inzwischen 32" eher was für die Küche oder das Bad, die aktuellen Modelle erfüllen wohl kaum noch "Wohnzimmerqualität".
     

Diese Seite empfehlen