1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Calida M55h

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Maxhh10, 14. Oktober 2007.

1. Maxhh10

Maxhh10 Neuling

Anzeige
    Hallo !

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen gebrauchten Loewe Calida M55h gekauft. Dieser kommt aus einem Krankenhaus. Dort wurde das Gerät wohl über das Bedienelement an den Betten gesteuert und ich habe demnach keine Fernbedienung geliefert bekommen.

Das Problem ist das die Knöpfe an der Vorderseite gesperrt sind. Lediglich der große An/Aus Knopf funktioniert, ich kann das Gerät also anschalten so das der rote Knopf leuchtet. Das war dann auch schon.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob man das Gerät durch eine bestimmte Tastenkombination entsperren kann ? Eigentlich müsste das doch gehen ?

Hat jemand mit so etwas Erfahrung ? Bin wirklich über jeden Hinweis dankbar!!!

Vielen Dank & viele Grüße

Max

2. Albrechto

Albrechto Senior Member

AW: Loewe Calida M55h

Jede LOEWE FB funkt. mit jedem LOEWE TV wenn sie ungefähr das gleiche Baujahr hat.
    Ich glaube du kannst im menue die Vorderen Tasten entsperren.

3. Maxhh10

Maxhh10 Neuling

Jetzt habe ich die genau passende Fernbedienung für den Fernseher, Control 150 vom Freund ausgeliehen und der Fernseher sagt keinen TON !!!

Und nun ?

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Versuch mal

Die kleinen Loewes sind übrigens Grundig Geräte.

5. feuerstein2000

feuerstein2000 Junior Member

(Die kleinen Loewes sind übrigens Grundig Geräte)

Mein 55er Calida hat nen Q4200 original Loewe Chassis drin.
    Da ist absolut nichts von Grundig onboard. Ich hatte passend zur Hotelausstattung ne CONTROL 50 Fernbedienung dabei. Dort fehlten einige Tasten. Jetzt mit Control 150 funktioniert das Gerät tadellos.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Kann sein das es auch Original Loewes gab, kenne aber nur Grundig Chassis in den kleinen Loewes.

7. Maxhh10

Maxhh10 Neuling

Hi,

ich verzweifle an dem blöden Ding. Ich habe von einem Idioten aus dem Internet eine Fernbedienung bekommen die der Control 150 sehr ähnlich ist aber meine ist jetzt aus Metall und mit einem Display. SIE SOLL ABER GARANTIERT FUNKTIONIEREN.

Aber auch wenn ich i gedrückt halte und den Stecker reinstecke passiert nichts ausser das das rote Licht am Fernseher angeht !

Gibts noch weitere Tipps ?

Vielen Dank

8. feuerstein2000

Ich habe eben mal meinen Hotel Calida eingeschaltet. Mit 4 x SET Taste drücken an der Ortsbedienung ( Taste mit dem Kreis) und innerhalb von einer Sekunde TASTE M auf der Fernbedienung drücken. Service wird zusätzlich eingeblendet. Normalerweise geht man per Pfeiltasten auf SERVICE und drückt dann M-Taste auf der Fernbedienung. Jetzt kann man die Einstellungen vornehmen.
    So funktioniert es eigentlich bei meinen anderen LOEWE TV's im Haus.
    Beim Hotel Calida kommt mann aber nicht weiter mit dieser Methode. Service wird zwar eingeblendet. Weiter komme ich aber nicht.
    Entweder ist dort ne andere Software drin oder es gibt einen anderen Weg.

9. knock

knock Neuling

Ich habe das gleiche Problem hier. Ich habe schon mehrere FB probiert (Controll 150, 200 alte 300er) und bekomme das Ding nicht an.

Ich vermute wir haben bei dem gleichen ebay-Händler ersteigert (Dr. xxxxx), der verkauft die Loewe M55 massenweise.

10. feuerstein2000

Meinen TV habe ich personlich abgeholt, konnte mir den Besten aussuchen und ne funktionstüchtige Fernbedienung war auch dabei. Solange wie die Kiste läuft, brauche ich auch kein Servicemenü.

Diese Seite empfehlen