1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Calida M55h

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Maxhh10, 14. Oktober 2007.

  1. Maxhh10

    Maxhh10 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen gebrauchten Loewe Calida M55h gekauft. Dieser kommt aus einem Krankenhaus. Dort wurde das Gerät wohl über das Bedienelement an den Betten gesteuert und ich habe demnach keine Fernbedienung geliefert bekommen.

    Das Problem ist das die Knöpfe an der Vorderseite gesperrt sind. Lediglich der große An/Aus Knopf funktioniert, ich kann das Gerät also anschalten so das der rote Knopf leuchtet. Das war dann auch schon.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, ob man das Gerät durch eine bestimmte Tastenkombination entsperren kann ? Eigentlich müsste das doch gehen ?

    Hat jemand mit so etwas Erfahrung ? Bin wirklich über jeden Hinweis dankbar!!!

    Vielen Dank & viele Grüße

    Max
     
  2. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    AW: Loewe Calida M55h

    Jede LOEWE FB funkt. mit jedem LOEWE TV wenn sie ungefähr das gleiche Baujahr hat.
    Ich glaube du kannst im menue die Vorderen Tasten entsperren.
     
  3. Maxhh10

    Maxhh10 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Loewe Calida M55h

    Jetzt habe ich die genau passende Fernbedienung für den Fernseher, Control 150 vom Freund ausgeliehen und der Fernseher sagt keinen TON !!!

    Und nun ?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Loewe Calida M55h

    Versuch mal

    Die kleinen Loewes sind übrigens Grundig Geräte.
     
  5. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Loewe Calida M55h

    (Die kleinen Loewes sind übrigens Grundig Geräte)

    Mein 55er Calida hat nen Q4200 original Loewe Chassis drin.
    Da ist absolut nichts von Grundig onboard. Ich hatte passend zur Hotelausstattung ne CONTROL 50 Fernbedienung dabei. Dort fehlten einige Tasten. Jetzt mit Control 150 funktioniert das Gerät tadellos.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Loewe Calida M55h

    Kann sein das es auch Original Loewes gab, kenne aber nur Grundig Chassis in den kleinen Loewes.
     
  7. Maxhh10

    Maxhh10 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Loewe Calida M55h

    Hi,

    ich verzweifle an dem blöden Ding. Ich habe von einem Idioten aus dem Internet eine Fernbedienung bekommen die der Control 150 sehr ähnlich ist aber meine ist jetzt aus Metall und mit einem Display. SIE SOLL ABER GARANTIERT FUNKTIONIEREN.

    Aber auch wenn ich i gedrückt halte und den Stecker reinstecke passiert nichts ausser das das rote Licht am Fernseher angeht !

    Gibts noch weitere Tipps ?

    Vielen Dank
     
  8. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Loewe Calida M55h

    Ich habe eben mal meinen Hotel Calida eingeschaltet. Mit 4 x SET Taste drücken an der Ortsbedienung ( Taste mit dem Kreis) und innerhalb von einer Sekunde TASTE M auf der Fernbedienung drücken. Service wird zusätzlich eingeblendet. Normalerweise geht man per Pfeiltasten auf SERVICE und drückt dann M-Taste auf der Fernbedienung. Jetzt kann man die Einstellungen vornehmen.
    So funktioniert es eigentlich bei meinen anderen LOEWE TV's im Haus.
    Beim Hotel Calida kommt mann aber nicht weiter mit dieser Methode. Service wird zwar eingeblendet. Weiter komme ich aber nicht.
    Entweder ist dort ne andere Software drin oder es gibt einen anderen Weg.
     
  9. knock

    knock Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Loewe Calida M55h

    Ich habe das gleiche Problem hier. Ich habe schon mehrere FB probiert (Controll 150, 200 alte 300er) und bekomme das Ding nicht an.

    Ich vermute wir haben bei dem gleichen ebay-Händler ersteigert (Dr. xxxxx), der verkauft die Loewe M55 massenweise.


     
  10. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Loewe Calida M55h

    Meinen TV habe ich personlich abgeholt, konnte mir den Besten aussuchen und ne funktionstüchtige Fernbedienung war auch dabei. Solange wie die Kiste läuft, brauche ich auch kein Servicemenü.
     

Diese Seite empfehlen