1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Aventos 72 DVB-S Problem beim autom. Suchlauf

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von RainerZ, 26. Dezember 2005.

  1. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dettenhausen (Kreis TÜ)
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    Wollte heute Mittag bei meiner Tante mal ihre Senderliste im Loewe Aventos TV 72 mit eingeb. Twin-DVB-s Analog SAT Tuner aktualisieren. Leider hängt sich der DVB-S Empfänger beim Suchlauf immer auf 10896 H/Low auf und kommt nicht mehr vom Fleck. Es hilft nur Aus- und wieder einschalten um wieder aus dem Suchlauf raus zu kommen.

    Als Alternative habe ich dann einen Transpondersuchlauf gesucht und die Option unter manueller Suche gefunden. Allerdigs bin ich da im herkömmlichen Sinne nicht weitergekommen, da nur der Name des TP eingelesen wird und abgespeichert werden kann, nicht aber ein eigentlicher TP Suchlauf.

    Meine Frage, wie bekomme ich wohl den normalen automatischen Suchlauf wieder hin, damit die Kiste z.B. die Vivas auf dem MTV Transponder oder auch das Vierte bekommt? Nochmals suchen lassen und geduldiger sein oder andere Möglichkeiten? Reset? TP-Suchlauf? Möchte aber nicht die vorhandene Senderprogrammierung komplett überschreiben oder reseten.

    Danke schonmal :)
     

Diese Seite empfehlen