1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Aventos 3981+DVB-T Auftrüstsatz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Poison, 27. November 2005.

  1. Poison

    Poison Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin zufriedener besitzer des Aventos 3981 und habe ein paar fragen zum DVB-T Aufrüstsatz.
    Habe zur zeit eine permiere sat d-box und kann daher keine bild in bild sowie epg nutzen.
    wohne in der nähe von köln und dachte mir, das ich mit dem dvb-t aufrüstsatz diese beiden funktionen nutzen kann.
    liege ich da richtig?
    kann ich dann dvb-T zusammen mit der d-box nutzen? also in bild 1 dvt-t und bild 2 d-box und umgekehrt?
    wie ist der preis des umrüstsatzes?

    danke für die infos.

    gruss
    poison
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Loewe Aventos 3981+DVB-T Auftrüstsatz

    Bei Loewe gibt's auch DVB-S Module die Premiere tauglich sind.
     
  3. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    185
    AW: Loewe Aventos 3981+DVB-T Auftrüstsatz

    Das DVB-T-Modul von Löwe müßte um die 200 Euro kosten.
    Damit kannst Du dann DVB-T und AV (d-Box) mit PIP anschauen
     
  4. Poison

    Poison Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Loewe Aventos 3981+DVB-T Auftrüstsatz

    hallo,

    danke für die antworten.
    funktioniert auch epg?
    würdet ihr mir diese aufrüstung empfehlen oder ist es nicht notwendig?
    was ist denn das DVB-S modul?
    kann ich damit PIP usw nutzen?
    wie ist der Preis?
     
  5. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Loewe Aventos 3981+DVB-T Auftrüstsatz

    DVB-S Modul = digitales Sat Modul (ergo ein eingebauter digitaler Satellitenreceiver)

    Bei deinen Fragen würde ich aber empfehlen, das Einbaumodul von einem Fachhändler einbauen zu lassen, da man hier viel kaputt machen kann als Laie (viele Kabel sind zu stecken etc...)
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Loewe Aventos 3981+DVB-T Auftrüstsatz

    Ja

    Die Module sind zwar teurer als externe Receiver, aber es wird halt einfacher.
     

Diese Seite empfehlen