1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Aventos 3781 16:9 / 4:3 Umschaltung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Pampelmuse, 15. Oktober 2006.

  1. Pampelmuse

    Pampelmuse Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo liebe Forenbesucher,
    ich besitze den o.g. Fernseher und habe seit Umstellung von Kabel auf Satellit einen Effekt beim fernsehen, der mir langsam auf die Nerven geht.

    Unabhängig davon, ob eine Sendung 16:9 oder 4:3 ausgestrahlt wird, schaltet der Fernseher zwischen den unterschiedlichen Formaten selbständig und unkrontrolliert herum, d.h. er wechselt zwischen 16:9 und 4:3. Dies macht er auch unabhängug, wie der SAT-Receiver (16:9 oder 4:3) eingestellt ist.

    Von mir sind da noch keine Zusammenhänge festgestellt worden, wann oder warum er das macht. Kein Senderlogo im Bild, keine Werbung, keine dunklen Stellen...

    Beim Kabelempfang vorher war dieses Problem nicht vorhanden.


    Kann man diese Umstellautomatik beim Fernseher ausstellen?

    Besten Dank für einen Tipp.
     
  2. pool1959

    pool1959 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    AW: Loewe Aventos 3781 16:9 / 4:3 Umschaltung

    Habe einen Aconda,da kann man im `Bild-Menü` unter AMD das Ding`s abschalten.Probier mal.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Loewe Aventos 3781 16:9 / 4:3 Umschaltung

    Ich hab einen LG LCD Fernseher der schaltet gar nicht um. Da muß ich das immer von Hand machen. Scheint bei Anschluß von Digi Sat irgendwie nicht zuklappen. Mein SAT Receiver steht auf 16:9. Hab mehrere Einstellungen getestet, keine scheint zu einem automatischen Umschalten zu führen. :confused:
     
  4. Pampelmuse

    Pampelmuse Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Loewe Aventos 3781 16:9 / 4:3 Umschaltung

    Besten Dank für die Antworten.

    Ich habe den Sat-Receiver ausgetauscht und das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Der defekte Receiver ist nun an einen 4:3-Fernseher angeschlossen und der schaltet nicht um.:D
     

Diese Seite empfehlen