1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Art 46 3D Dr+ Shutterbrille oder normal

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mano, 10. Juni 2012.

  1. Mano

    Mano Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe mir einen LG 42 LM340S fernseher gekauft und da waren 4 LG Cinema 3D brillen bei.

    meine eltern besitzen einen Loewe Art 46 3D Dr+ Fernseher, sie haben jedoch keine 3d brillen dabei.

    die frage ist nun, muss es für den loewe tv zwingend eine shutter brille sein, oder gehen die "normalen" 3D brillen auch?

    danke für eure antworten.

    gruß mano
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Loewe Art 46 3D Dr+ Shutterbrille oder normal

    Soweit ich weiß hat Loewe das aktive System, es werden also aktive Shutter Brillen benötigt.
     
  3. Mano

    Mano Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe Art 46 3D Dr+ Shutterbrille oder normal

    laut wiki:
    Andere Möglichkeiten sind die Verwendung von Rot/Cyan (bzw. Rot/Grün)-Brillen, die jedoch problematisch bei der Farbübertragung sind, oder Polarisationsbrillen (nur mit entsprechenden Projektoren und Silber-Leinwänden oder mit Spezial-Bildschirmen oder bei Kinofilmen, z. B. Stereofilme im IMAX-Kino), oder autostereoskopische Systeme.

    aber das nutzt ja kaum noch jemand. ich fahre jedenfalls heute zu ihnen und nimm meine brillen mal mit, dann kann ich hier ja mal die info geben, falls das jemanden interessiert. ps3 mit 3d games und 3d blu ray kommt auch mit inne tasche.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Loewe Art 46 3D Dr+ Shutterbrille oder normal

    Bei LG Gibt es 3D Tvs mit Shutter als auch mit Polarisationstechnik.
    Bei Shutter Technik muss man meistens immer die Brillen vom Hersteller nutzen.
     
  5. Mano

    Mano Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe Art 46 3D Dr+ Shutterbrille oder normal

    danke für eure antworten. es geht in der tat nicht, mit ner normalen brille jedoch auch das, was bei wiki steht, mit der grün/roten brille funktioniert ebenfalls nicht.

    nun bin ich schlauer ^^
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Loewe Art 46 3D Dr+ Shutterbrille oder normal

    Natürlich, das gibt's bei den TVs ja auch nicht.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Loewe Art 46 3D Dr+ Shutterbrille oder normal

    Wie wäre es mit dem Aneignen von 3D-Grundlagen, z.B. hier:
    HDTV-Forum Schweiz - Was ist 3D 
     

Diese Seite empfehlen