1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe 9381 HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von nettervetter, 23. Juli 2004.

  1. nettervetter

    nettervetter Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    Ich stehe kurz davor mir den Aconda 9381 mit Festplatte zu holen, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Gerät!?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Loewe 9381 HD

    Wenn das der ist, von dem ich denke, dass er es ist, kann ich nur das sagen, was ich mal gelesen hab. Der integrierte Festplattenrecorder zeichnet immer nur das analoge Videosignal auf. Wenn man also einen DVB-Empfänger drin hat, dann wird nicht das digitale Signal direkt aufgenommen, sondern immer nur das analog umgewandelte. Dafür funzt das auch mit Premiere, denn der DVB-Empfänger ist "Premiere geeignet".

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Loewe 9381 HD

    Gag, das ist der von dem Du denkst das das der ist. ;)
    Zu deutsch -> "Müll"
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Loewe 9381 HD

    Naja, langsam. Als Müll würde ich das nicht bezeichnen. Denn schließlich ist der Festplattenrecorder ja intern, also nichts für die Ewigkeit. Also ist es okay, wenn das da nochmal diesen analogen Zwischenweg geht. "Nur" zum Angucken reicht das aus. Aber wie sieht das mit dem Ton aus? Geht bei der Geschichte auch Dolby Digital flöten?
    Wenn ja, dann halte nicht nicht mehr ganz so viel davon!

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Loewe 9381 HD

    Ja!
    Aus diesem Grund ja meine Meinung.
    Gruß Grocon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Loewe 9381 HD

    Okay. Das ist ziemlich peinlich. Zumal Loewe ja eigentlich mit zu dem Besten zählt, was man so bekommen kann.

    Gag
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Loewe 9381 HD

    Wenn schon analog dann richtig! :)
    Ich denke mal das währe zu aufwendig den Ton separat wieder beizufügen.
     
  8. nettervetter

    nettervetter Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Loewe 9381 HD

    Ok, jetzt ist meine Überlegung das Teil ohne die Festplatte zu nehmen, hab noch ein Angebot für nen günstigen Beamer bekommen...... und nochwas...ich dachte YUV steht für HDTV!? Jetzt sagte mir jemand das ich noch was extra brauche (Set Top Box) aber wohl nur als TV Empfang, und nicht wenn ich ein HDTV Signal über zb. ne Xbox stöpsle oder wie!?
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Loewe 9381 HD

    YUV ist sowas wie RGB, also nur eine Übertragungsnorm.
     
  10. nettervetter

    nettervetter Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Loewe 9381 HD

    Okidoki, Und im gegensatz zu RGB lohnt es sich das YUV Signal oder sieht das nur der Fachmann oder ist es nur "Meßbar"!?
     

Diese Seite empfehlen