1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lobbyisten-Liste enthüllt Einfluss in Ministerien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 27. Juli 2007.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Lobbyisten-Liste enthüllt Einfluss in Ministerien

    Den Namen sollten die sich aber noch mal überdenken.
    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Arbeiterpartei :D
     
  2. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lobbyisten-Liste enthüllt Einfluss in Ministerien

    Ich meine, die Grundsätzliche Überlegung ist ja nicht schlecht. Wenn ich mir in die Ministerien diverses Fachpersonal aus Firmen hole, die Ahnung von der Materie haben, und mithelfen bei der Gestaltung von Gesetzen, etc.

    Aber so wie es hier läuft, wo z.B. Fraport Mitarbeiter auf einmal in die Behörde für Luftsicherheit berufen werden und dort dann selbstständig über Außnahmen des Nachtflugverbotes für den Frankfurter Flughafen entscheiden können, da ist doch Betrug praktisch vorprogrammiert. Oder wenn Siemens(?)-Mitarbeiter zur Gestaltung der Maut hinzugezogen werden, und auf einmal deren Konsortium schon sehr viel früher über die Ausschreibungskonditionen informiert ist, bzw. aktiv die Ausschreibung für Siemens "optimiert".
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Lobbyisten-Liste enthüllt Einfluss in Ministerien

    Wozu dann Personal in den Ministerien, wenn ich dort keine Fachleute habe und mir diese beim Lobbyisten leihen muß?