1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loading Kernel und nichts geht mehr auf dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AndyP, 27. Mai 2010.

  1. AndyP

    AndyP Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Nachdem ich schon einige Beiträge im Internet und auch diesem Forum zu dem Problem gelesen habe, muss ich leider dennoch um Hilfe bitten.

    Vorgestern wollte ich die dbox 2 einfach einmal neu starten, und musste feststellen, dass sie beim Laden nur noch das Sportsterbild am Anfang zeigt, auf dem Dbox2 Display steht "loading kernel" und nichts geht mehr weiter.

    FTP Verbindung ist nicht möglich. Mit dem Flashingassistent von Hallenberg kam ich auch nicht auf die dbox. Ich habe eine Crossover Kabelverbindung, kein Nullmodemkabel. Wie kann ich wieder eine Verbindung zu meiner Dbox2 herstellen, um ein neues Image raufzubekommen, wenn die FTP Verbindung tot ist ?

    Mit dem Bootmanager bekomme ich auch keinen Verbindungsaufbau hin.

    Ich hoffe, jemand findet eine adäquate Lösung.

    LG Andy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Loading Kernel und nichts geht mehr auf dbox2

    Dann hilft nur Nullmodemkabel zu besorgen. (koste ja nur 2-3€uro)
    Man kann das natürlich auch ohne versuchen aber das klappt eben nur selten mit dem ersten Versuch.

    Sollte Dein PC keinen COM anschluss mehr haben so funktioniert ein USB2.0 zu Sereill Wandler ebenso.
     

Diese Seite empfehlen