1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loader, Software ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hamoreal, 9. April 2007.

  1. hamoreal

    hamoreal Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hi zusammen,

    hab seit kurzem digital-fernsehen, aber mein Recaiver hat eine alte software von 2001,

    Recaiver: Humax VACI-5300
    loader:1.xx der neueste ist: 2.xx

    wollte sie eigenlitch updaten, aber ich verstehe nicht was der untscheide zwischen loader und software ist!


    danke
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Loader, Software ???

    Der Loader bzw. Bootloader ist ein Stück Software das die eigentliche Betriebssoftware bei einem Update entgegennimmt und in den Speicher schreibt. Die Betriebssoftware kann sich ja schliesslich nicht selbst löschen und überschreiben.
    Daher kann man den Bootloader i.d.R. auch nicht selbst Updaten, das muss im Werk gemacht werden.
     

Diese Seite empfehlen