1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNC Tausch

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mmmm00000, 29. Dezember 2006.

  1. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Anzeige
    Hallo.
    Bei meinem Humax PR-1000 habe ich zeitweise ein ruckelndes Bild. Mit meinem Baumarkt LNC (Maximum QSF44) habe ich beim ORF Signalstärke 70 % Qualität 98% und bei RTL Signalstärke 74% und Qualität 72%. Nun dachte ich mir ich montiere ein Hirschmann CS 404QS LNC. Damit hab ich beim ORF Signalstärke nur mehr 54% Qualität aber 100% und bei RTL Signalstärke 70% Qualität aber nun auch 100%.Mein alter Technisat (im Schlafzimmer) zeigt mit dem alten LNC 7,5dB Signal an und mit dem Hirschmann LNC nun 9,9dB. Seit gestern hab ich kein ruckeln mehr wahrgenommen. Was ist da nun wichtiger Signalstärke oder Qualität?
    Danke im voraus für eure Antworten:)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: LNC Tausch

    QUALITÄT ! und dann stelle mal deine schüssel richtig ein!:winken:
     
  3. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    AW: LNC Tausch

    Danke für deine Antwort. Hab die Schüssel mit meinem Technisat Digital PR-S ausgerichtet. Bei ORF 9,9 dB, ARD 9,9 dB, RTL10dB. Mehr als 10dB kann er gar nicht anzeigen ist bei der Skala ganz oben. Mehr bring ich mit dem einstellen nicht zusammen.
     
  4. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    AW: LNC Tausch

    Hallo.
    Hab heute noch mal mit dem Technisat feingestellt.

    Sender Signalstärke Signalqualität in dB

    Das Erste 79 10,4 dB
    RTL 72- 9,6 dB
    Vox 72 -9,3 dB
    ZDF 76- 9,1 dB
    ORF 66 -10,9 db

    Mehr Signalstärke beim ORF geht nicht. Warum hat das Hirschmann LNC beim ORF um 15% weniger Signalstärke?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LNC Tausch

    diese anzeigen taugen letztendlich zur beurteilung überhaupt nichts. sie sind weder geeeicht noch produktspezifisch vergleichbar.
     
  6. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    AW: LNC Tausch

    Ja,da hast du sicher Recht da gibt es wohl eigene Testgeräte. Aber beim einstellen der Schüssel sehe ich wenn ich sie drehe ob das Signal besser oder schlechter wird, und da hab ich geschaut das ich das beste Signal erwische. Komisch ist mir nur vorgekommen das beim Maximum LNC die Signalstärke hoch ist aber die Qualität nieder, und beim jetzigen LNC von Hirschmann Die Signalstärke eher nieder dafür die Signalqualität überall über 100% ist. Ohne das ich an der Schüssel drehe.
    mfg. Manfred
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: LNC Tausch

    DAS habe ich leider "überlesen"!:eek: wenn es jetzt funktioniert, dann freue dich und geniesse den empfang!:)

    guten rutsch!:winken:
     
  8. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    AW: LNC Tausch

    Danke. Dir auch einen guten rutsch.:winken:
     

Diese Seite empfehlen