1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB's Wohin ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ThomasM, 5. Juni 2006.

  1. ThomasM

    ThomasM Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    - GIBERTINI 85 CM + Multifeedhalter
    - 2x SPAUN DiSEqC 4/1
    - 3x INVERTO
    - Comag Sl 55
    - Dreambox 7025 mit 300 GB HDD
    Anzeige
    Hi,

    hab seit Samstag meine Schüssel Installiert. Da wir am Sa. ziemlich spät mit der Installation angefangen haben, haben wir nur ein LNB angebaut. Dieser ist jetzt auf Astra ausgerichtet. Nun möchte ich aber noch meinen Multifeethalter anbringen und folgende Satelliten empfangen

    Astra, Astra 2, Hotbird

    Muss ich die schüssel nun komplett neu ausrichten ??

    und wie müssen die LNB's sitzen wenn man von vorn auf die schüssel schaut ?

    Wäre um Tips dankbar.

    Gruss
    Thomas
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: LNB's Wohin ??

    Wenn Du von vorn auf die Schüssel schaust ist Astra 2 links und Hotbird rechts.
    [​IMG]

    Weitere Infos findest Du auch hier
     
  3. ThomasM

    ThomasM Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    - GIBERTINI 85 CM + Multifeedhalter
    - 2x SPAUN DiSEqC 4/1
    - 3x INVERTO
    - Comag Sl 55
    - Dreambox 7025 mit 300 GB HDD
    AW: LNB's Wohin ??

    Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder hängt das ding schief ??

    Mein Multifeed sieht so aus :

    [​IMG]
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: LNB's Wohin ??

    ... und noch ein konkretes beispiel speziell #21 - allerdings mit 23,5° zusätzlich ...
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: LNB's Wohin ??

    Das sieht nicht nur schief aus, das ist auch so weil das muß so sein. Die verschiedenen Satelliten haben eine unterschiedliche Elevation, die muß ausgeglichen werden. Ist der Halter nich höhenverstellbar muß er zurecht gebogen werden.
     
  6. ThomasM

    ThomasM Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    - GIBERTINI 85 CM + Multifeedhalter
    - 2x SPAUN DiSEqC 4/1
    - 3x INVERTO
    - Comag Sl 55
    - Dreambox 7025 mit 300 GB HDD
    AW: LNB's Wohin ??

    Hi,

    also ich hab es so versucht und bekomme bis jetzt nur den Astra mit 95 % Singnalqualität rein und den Hotbird mit 62 %

    Den Astra 2 bekomme ich gar nicht rein. hmmm

    Kann man das so falsch machen ?

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen