1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNBs vertauscht, und jetzt ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schelm00, 5. Mai 2003.

  1. schelm00

    schelm00 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.
    Ich bins nochmal. Ich habe jetzt meine DBox bekommen. Und leider habe ich einen DISeqc schalter, bei dem auf Port 1 Hotbird ist und auf Port 2 Astra.
    Leider bekomme ich jetzt nie ein BIld beim Umschalten. Nur wenn ich ins Expert Menu gehe und dann (9-9-) auf LNB2 und dann OK drücke bekomme ich ein Bild.
    Leider nur bis zum Umschalten. Danach ist der Wieder automatisch auf LNB1, der aber auf Hotbird geht. Kann man die Irgendwie dauerhaft vertauschen (in der Soft meine ich ?)

    schelm00
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab zwar keine D-Box, aber normal ist dem Diseqc Umschalter Wurscht, ob an A = Astra oder Tumbuktu Sat ist winken

    Man muss dem Receiver nur klar machen, das er bei ARD entweder den ersten oder zweiten Eingang ansteuern muss.

    Wie das bei der D-Box geht, das weis ich leider nicht, aber bei meinem Technisat muss ich nur A gegen B auswechseln winken
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei der d-Box geht das nicht. Sie will immer Astra auf A haben. Dreh doch die Anschlüsse am Schalter einfach.
     
  4. schelm00

    schelm00 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jo. Jetzt bin ich aufm dachboden rumgekraxelt und hab den stecker umgestöpselt. Nu geht das

    schelm00
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sah gerade, das hier das dbox1-Forum ist. Da wäre noch die Frage gewesen, welche Software auf der Box ist. In der DVB 2000 hättest du das umstellen können. Aber da es ja nun geht - Viel Spaß beim fernsehen