1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNBs für Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Unchained_Melody, 20. Februar 2004.

  1. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne meine bestehende Sat Anlage ( 60cm Schüssel, Quattro LNB mit eingebauten Multischalter ) auf eine Multifeedanlage umbauen,
    an der zur Zeit 3 Digitalreceiver angeschlossen sind.

    Als Schüssel habe ich mir die 55er Wavefrontier ausgesucht. Sollte doch OK sein für Astra 19,2 und Hotbird 13. Evtl. würde ich gerne noch den BBC Astra dazunehmen. Reicht dafür die 55er WF?? Region Hannover.

    Da ich den Eutelsat an nur 2 Receivern empfangen möchte, kommen jetzt nun die Fragen?

    Kann ich einfach ein Twin für Eutelsat dazunehmen und das ganze, mit dem vorhandenen Quattro LNB, mit einem bzw. in diesem Fall zwei Diseqc 2/1 bzw. 4/1 umschalten lassen ??? Oder funktioniert das mit dem Quattro LNB mit eingebauten Multischalter nicht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    D
    Deine Umschalttechnik dürft eigentlich kein Problem sein. Allerdings dürfte die Antennengrösse für Multifeed zu gering sein.
    Kannst ja mal hier im Board lesen, was so für Grössen empfohlen werden.

    Grüsse PCR
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo
    Ich nehme an, dass Du jetzt einen Quattro-Switch LNB oder einen sog. Quad-LNB (Multischalter eingebaut) hast.
    Zum ersten: Eine 55er WaveFrontier dürfte bei Dir ausreichen für alle drei SAT-Positionen.
    Zum zweiten: Einen oder zwei Twin-LNB kannst Du mit einem Quad-LNB über Diseqc mit zwei 4/1 resp. mit zwei 2/1 Schalter zusammenführen. Aber wie gesagt, nur Quattro-Switch LNB.
    Gruss Daniel
     
  4. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    Danke euch beiden für die Antworten..... Dann werde ich mal zuschlagen.... winken
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute

    Kauf du ein Sat 100 cm für 28,2 Ost,19,2 und 13 Ost breites_ breites_


    _____________________
    Sat 125 cm Motor
    Force 1144S SE 59 wüt
    D-Box1 DVB 2000
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  7. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
     
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  9. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    mach ich.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Astra 2D mit 55cm in Hannover? Das könnte sehr knapp werden... sch&uuml

    Bevor Du was kaufst, probiere ob das überhaupt funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen