1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Wisi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gertrud, 26. April 2005.

  1. gertrud

    gertrud Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit dem LNB WISI OC 44 , Quattro, 0,5 db, was ist von dem Teil zu halten?
    Meine 2.Frage betrifft das Hirschmann Hit CS 400, Quattro , 0,9 db. Was taugt dieses und kann man es an alle Spiegeln montieren?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: LNB Wisi

    Beide LNB's sind zugekaufte Ware, in der Fachsprache nennt man das "umgelabelt". Das Wisi-LNB kommt aus der Türkei und heisst im Original Golden Interstar, das Hirschmann kommt aus China und heisst da Chess. Das Produkt aus der Türkei ist uneingeschränkt zu empfehlen, von dem China-Teil sollte man besser die Finger lassen. Einsetzbar sind aber beide in allen Antennen mit 40mm-Feedaufnahme.
     
  3. gertrud

    gertrud Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: LNB Wisi

    Vielen Dank für deine Infos Roger 2. Ich nehme an das Golden Interstar kostet weniger als das baugleiche Wisi da man ja den Namen gleich mitbezahlt.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: LNB Wisi

    Das würde ich lieber lassen. Die sind auch nicht gerade toll wie ich finde. Ich würde sie sogar als Billigschrott bezeichnen. Ich habe mir erst vor kurzem so ein Golden Interstar bei einem Bekannten angesehen.

    Nimm lieber ein Smart, Invacom oder Sharp. Die sind um längen besser und halten auch viel länger.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: LNB Wisi

    das könnte, muss aber nicht sein, es kostet fast überall ca.20€, ich habe erst letztens welche bestellt und zwar hier: http://www.pause.ph/
    Die genaue Bezeichnung ist: GI 204, GI steht dabei für Golden Interstar.
    Nur noch der Hinweis: Das Quattro ist ein LNB für Mehrteilnehmeranlagen, Du brauchst noch einen Multischalter, um es betreiben zu können. Fallst Du bis zu 4 Teilnehmer direkt anschließen möchtest, solltest Du stattdessen lieber ein Quad nehmen, das gibt es auch vom selben Hersteller, ist jedoch ca.10€ teurer, erspart Dir aber den viel teureren und meist stromfressenden Multischalter.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: LNB Wisi

    das ist sicher richtig, das Smart ist wirklich viel besser, die anderen sind auch nicht verkehrt, haben aber dann auch ihren Preis...
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: LNB Wisi

    Ja aber es kommt doch aufs selbe hinaus.
    Entweder du kaufst dir in einer gewissen Zeitspanne 2 oder mehr Golden ... LNBs oder 1 gutes LNB.
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: LNB Wisi

    Das ist Ansichtssache, im übrigen habe ich auch schon Invacoms gehabt, die ihren Geist aufgegeben haben, das waren zwar fast alles Quads, man sollte das aber dennoch nie derart verallgemeinern.
    Ich verbaue die GI seit fast einem Jahr und da hat es bisher nie Ausfälle gegeben und 100% dicht sind sie auch im Gegensatz zu den Invacoms mit ihrer lächerlichen Glimmerfolie und dem undichten Gehäuse.
     
  9. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    AW: LNB Wisi

    Weiß jemand die Garanteizeit auf eine WISI OC46. Auf der Packung steht nichts drauf.
     

Diese Seite empfehlen