1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB - Welches nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LastOne, 27. September 2005.

1. LastOne

LastOne Neuling

Anzeige
    Gibt es wo eine Übersicht? Welches LNB ist für einen akzeptablen Preis zu empfehlen? Sollen 2 analoge und 1 digitaler receiver angeschlossen werden. später noch nen 3.analoger und die anderen 2 werden nach und nach ausgetauscht

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: LNB - Welches nehmen?

Entweder Quad-(Quattro-Switch)-LNB für 4 Teilnehmer oder (bei langen Kabeln) Quattro-LNB mit Multischalter 5/4 oder mehr Teilnehmer. Zu empfehlen sind: Inverto Silver Tech, Grundig (GSS), Smart, Golden Interstar usw., sowie Kathrein/Technisat usw. für entsprechende Antennen.

3. LastOne

LastOne Neuling

Wieviel kosten die so ca?

Und was die Kabellänge angeht: 30m werden in keinem Fall überschritten. Sollte reichen ohne einen Multischalter, ja?

4. Brummschleife

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K

Die Quad's liegen im Bereich 23-29 €.
    30m geht noch, kritisch wird es ab 50m.

5. LastOne

LastOne Neuling

Also mit anderen worten wenn man mir im MM was für 49 euro verkaufen wollte hat man mir mal wieder nen Wucherpreis gemacht :eek:

Na ja, bei anderen Sachen weiß ich ja auch wenn die zuviel wollen, aber hier kenn ich mich mit den Preisen net aus. :eek:

Hab ne Kathreinschüssel, die is so ca 12 Jahre alt. Man sagte mir ich bräuchte da nen Adapter für die Aufnahmen?

6. Brummschleife

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K

Es gibt noch weitaus teurere als 49 €, so pauschal kann man das also nicht sagen. Kathrein z.B. ist erheblich teurer, aber auch z.B. SMV, Invacom usw.
    Wenn Du ein herkömmliches LNB in eine Kathrein-Schüssel bauen willst, brauchst Du einen Adapter.

7. LastOne

LastOne Neuling

Hmm, aber die von dir genannten reichen für meinen Zweck? Wo liegt denn der so erhebliche Vorteil der anderen der diesen extremen Mehrpreis rechtfertigt? Kathrein wollte man mir für 160 verkaufen

8. Brummschleife

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K

Die Vorteile sind recht vielfältig, das kann ich hier gar nicht alles aufzählen. Für Astra allerdings funktioniert jedes LNB, da muss man also nicht so teure Technik auffahren, man hat da auch kaum Vorteile, allenfalls höhere Störsicherheit und höhere Langlebigkeit.

9. LastOne

LastOne Neuling

Man hat mir nen Lorensen für 49,96 angeboten und auch nen Tomsen. Günstigere scheint es mal wieder lokal nicht zu geben :rolleyes:

Doch im I-net kaufen?! :confused:

10. Brummschleife

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K

Allemal besser. ;) Guck' mal hier, die sind sehr preisgünstig und liefern auch superschnell. ;)

Diese Seite empfehlen