1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Wechseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jan1710, 23. März 2010.

  1. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    meine Satanalage ist schon so alt, dass sie Sky nicht erkennt. So nun werde ich mir ebay dieses LNB kaufen : LNB Quad nur 0,1dB 4 Teilnehmer BEST Full HD +++ Gratis bei eBay.de: LNBs LNCs (endet 02.04.10 21:30:26 MESZ)

    Nun meine Frage: Ich habe soetwas noch nie gemacht - kann ich da einfach aufs Dach klettern und..... ja und dann... ? ab montieren - dranmontieren fertig ? Oder was muss ich da besonderes beachten ?

    Viele Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB Wechseln

    Das von Dir ausgesuchte LNB ist ein LNB für 4 Anschlüsse.
    Um diese bei Dir installieren zu können, must Du vorher überprüfen, ob es auch an Deine vorhandene Schüssel passt.
    Es gibt 40 mm LNB und 23 mm LNB.

    Auch gibt es ( meist billig Schüsseln) in denen das LNB eingeschweißt ist und nicht ausgetauscht werden kann.
    Sowie Karhrein Sonderformen.
    Du musst beim alten LNB messen, ob das 40 mm sind:

    [​IMG]

    Dann kanst Du es eventuell einfach austauschen.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB Wechseln

    Ja, sollte i.d.R. passen. Falls in der jetztigen Satanlage noch ein analoger Multischalter (Verteiler) dazwischen sein sollte, musst du diesen noch "entfernen".
     
  4. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Wechseln

    ja also, einfach austauschen und ggf. noch ein paar Strippen zur Schüssel ziehen. Müssen bei einem Quad LNB vier Vorhanden sein, die dann entweder auf einen Receiver oder aber auf einen Digitalfähigen Multiswitch gehen und wo da dann weiterverteilt werden.

    Eigentlich kein Ding. Nur noch einen Tipp... Kauft Euch vernünftige Teile für die Sat Anlage und nicht so ein 19 €uro Schrott. ihr erspart Euch so das ewige Klettern zur Schüssel ;)
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48