1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Wechsel von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von crankfrank, 8. November 2011.

  1. crankfrank

    crankfrank Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab vor zwei Wochen meine Satanlage etwas umgebaut.
    Vorher hatte ich eine analoge Antenne mit zwei Anschlüssen und eine digitale mit 4 Anschlüssen.
    Die analoge Antenne hab ich komplett abgebaut und bei der digitalen Antenne ein Octo LNB eingesetzt und alle Fernseher da angeschlossen.
    Die Fernseher, die vorher schon digitalen Empfang hatten funktionieren problemlos.
    Jedoch die beider Fernseher die vorher analog empfangen haben gehen nicht mehr.
    Daraufhin hab ich mal die Receiver eines funktionierenden Fernsehers getauscht. Bei den kommt dann auch kein Signal. Die Anschlüsse am LNB hab ich auch getauscht aber es tut sich trotzdem nichts. Der Pegel ist bei null Prozent.

    Woran kann das liegen, das die vorher analogen Anschlüsse nicht mit einen digitalen LNB funktionieren?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB Wechsel von analog auf digital

    Octo LNB taugen in der Regel nicht viel.
    Renommierte LNB Hersteller bieten so was erst gar nicht an.
    Entweder ist es schon defekt, was ich glaube. oder überprüfe mal alle F-Verbindungen.
    Probiere, an dem Empfangsgerät, wo alles geht, die anderen Ausgänge des Octos mal aus, um sicher zu gehen, das es wirklich bereits defekt ist.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: LNB Wechsel von analog auf digital

    :confused::confused::confused:Was mach der Fred hier bei digitalem terrestrischen Fernsehempfang?????????
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB Wechsel von analog auf digital

    Der lungert hier so rum.
     

Diese Seite empfehlen