1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB war kaputt, habe neuen gekauft jetzt - nur noch TVN!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mcheat, 14. Februar 2006.

  1. Mcheat

    Mcheat Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallöchen,

    bin total neu hier im Forum und ein Laie auf dem Gebiet des Satellitenfernsehens.

    Habe folgendes Problem. Mein LNB (digital) war kaputt, so habe ich mir einen neuen gekauft. Habe bei der Demontage des alten LNB möglichst versucht, die Sat-Schüssel in ihrer Position nicht zu verändern. Nachdem ich den neuen LNB montiert hatte und die Kabel angeschlossen, bekomme ich jetzt auf dem Sendeplatz "1" - früher ARD, nur noch den Sender TVN (polnisch glaub ich). Sonst überall nur Schnee, ausser irgendwo noch BBC.

    Was kann das sein, verzweifel langsam :eek:

    Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LNB war kaputt, habe neuen gekauft jetzt - nur noch TVN!

    TVN kann ich in der senderliste auf ASTRA 19,2 ° nicht finden.

    TVN Meteo auf Hot Bird
    Der polnische Wetterkanal TVN Meteo hat seinen regulären Sendebetrieb aufgenommen. Das 24-Stunden-Programm ist unverschlüsselt auf Hot Bird (13° Ost), 11,408 GHz V (SR 27.500, FEC 3/4), zu empfangen.
    PS die geschichte von den analogen und digitalen LNB's spare ich mir heute mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  3. Mcheat

    Mcheat Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: LNB war kaputt, habe neuen gekauft jetzt - nur noch TVN!

    :eek: Und nun?

    PS. Wetter läuft da nicht....
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LNB war kaputt, habe neuen gekauft jetzt - nur noch TVN!

    gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: LNB war kaputt, habe neuen gekauft jetzt - nur noch TVN!

    Du musst (wenn du hinter der Schüssel stehst) die Schüssel nach links drehen bis auf 1 wieder "das Erste" (nicht ARD!) ist!
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: LNB war kaputt, habe neuen gekauft jetzt - nur noch TVN!

    Du schaust analog, ja? Dann drehe die Schüssel langsam etwa 6° Richtung Osten. Im Augenblick bist Du auf Hotbird.
     
  7. Mcheat

    Mcheat Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: LNB war kaputt, habe neuen gekauft jetzt - nur noch TVN!

    Hhmmm, wenn ich nicht schon 20min auf dem Dach gestanden hätte! Naja, hilft wohl nix, muss wieder rauf! ;-(

    Danke schonmal, bin jetzt mal eben auf dem Dach. Melde mich wenn es geklappt hat, falls nicht, bin ich runtergefallen!
     
  8. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: LNB war kaputt, habe neuen gekauft jetzt - nur noch TVN!

    Am besten ist es, wenn jemand unten am TV bleibt, und dir berichtet, wie der empfang ist...
    Gibt da nen guten trick, das beste aus der anlage rauszuholen, wenn der empfang in einem großen bereich gleich gut bleibt:
    Leg über das lnb ein angefeutetes tuch, das simuliert schlechtes wetter.. jetzt stelle die anlage so ein, dass möglichst wenig Störungen auftreten.
    Wenn du ketzt das Tuch wieder entfernst, solltest du einen sehr guten Empfang auch bei schlechterem Wetter haben
     
  9. Mcheat

    Mcheat Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: LNB war kaputt, habe neuen gekauft jetzt - nur noch TVN!

    Also, nachdem ich fast erfroren wäre udn mir fast die Hände abfallen, kann ich nur sagen, dass ich es einfach nicht hinbekomme!

    Zur Vereinfachung habe ich meinen Bruder vor das Fernsehgerät gesetzt mit einem GIGASET Mobilteil, der mich dann auf meinem GIGASET angerufen hat, welches ich mit auf dem Dach hatte. Habe es mir an den Kragen geklemmt mit Freisprechfunktion. Kommunikation war also sehr gut. Über ein paar Umrisse und Veränderungen im "Schnee" von wuseln bis balkenartig nichts passiert. Selbst wenn die Umrisse waren und ich nur ansatzweise die Schüssel berührt habe war alles sofort weg...

    Gibts nicht noch irgendwelche Tricks. Mit dem Tuch muss ich morgen mal ausprobieren, habe kein Gefühl mehr in den Fingern :rolleyes:...

    Selbst den HOTBIRD habe ich nicht mehr reinbekommen...
     
  10. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Lohr/Main
    AW: LNB war kaputt, habe neuen gekauft jetzt - nur noch TVN!

    Kriegt nix mehr rein und will dann den "Trick mit dem Tuch" ausprobieren.
    Da hat wohl jemand was falsch verstanden!
    Erst nochmal überprüfen, ob alles wirklich korrekt angeschlossen ist.
    Dann Schüssel neu justieren.
    Wenn dann alles läuft, zur Optimierung der Schlechtwetterreserve der Trick mit dem nassen Tuch.
    Andersrum wird das nix!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006

Diese Seite empfehlen