1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB vor Vögeln schützen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxi89, 1. Februar 2005.

  1. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Hallo erstmal...

    Die Frage klingt jetzt sehr wahrscheinlich ziemlich blöd, aber ich stelle sie trotzdem mal:
    Wie kann ich meinen LNB vor Vögeln (insbesondere Tauben) schützen. Gestern musste ich den zweiten LNB innerhalb von sechs Monaten austauschen, weil Tauben die Schutzkappe vorne komplett durchgehackt haben und dann beim nächsten Regen das Wasser reinlief.
    Das Ergebnis war natürlich, dass mein Receiver statt dem Fernsehprogramm nur noch mit der Meldung kam, dass der LNB kurzgeschlossen wäre...
    Jetzt kann ich ja auch schlecht eine Metallplatte vorne am LNB anbringen, weil ich ja eigentlich auch noch was empfangen wollte...

    Kennt von euch jemand einen guten Tipp, wie man die Vögel abhält?

    Danke im Voraus
    Max
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    Taubengift rund um die Schüssel verteilen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    LNBs benutzen, die eine stabile Kappe haben.
     
  4. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    mit der Schrotflinte aus dem Fenster gucken und warten bis eine Taube kommt.
     
  5. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    dann si aber zmindest der LNB weg oder die schüssel lochblech. Ich würd mir paar cm stacheldraht besogrne und um den LNB wickeln so das er als landeplatz net mehr zu gebrauchen is
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    die komplette antenne mit vogelnetz aus dem gartenmarkt eintüten;)
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    Oder einfach viele Nägel verkehrt herum mit der Spitze nach oben aufs LNB und evtl. den Feedarm kleben.....
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    Eine Katze mit kurzer Leine an die Schuessel binden. Falls erforderlich, hierfuer eine kleine Plattform neben der Schuessel montieren. Falls zu wenig Voegel in Reichweite der Katze kommen, diese sparsam fuettern oder woechentlich erneuern.
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    :D :D :D meine bekannte arbeitet beim tierschutzverein,ich frag mal ,ob sie noch so einen tiger zur verfügung stellen können:eek:
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: LNB vor Vögeln schützen

    Das mit den Nägeln wird ja auf Bahnhöfen, Bushaltestellen usw mit Erfolg angewandt. Ich persönlich würd ja eher Rattengift streuen schliesslich sind die Viecher nix anderes wie fliegende Ratten.
     

Diese Seite empfehlen