1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Unterschiede ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gk34, 13. April 2012.

  1. gk34

    gk34 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    das thema lnbs ist ja heiss diskutiert.
    Meine Frage wäre wie ist das quattro lnb von technisat ?
    Viele halten ja lnbs von apls, inverto, mti für das mass der dinge.
    Zum lnb von Kathrein ist wohl nicht viel zu sagen, ich würde behaupten sehr gut aber teuer !
    Das lnb von technisat ist ja aber auch nicht viel günstiger auch eins der teueren !
    Kann man eigentlich überhaupt was falsch machen wenn man ein lnb von einem Markenhersteller kauft. Oder gibt es dort auch gravierende unterschiede ?
    danke
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.651
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LNB Unterschiede ...

    Tja, LNB's von Alps sind "unkaputtbar".;)
    Sogar in Original Kathrein und TechniSat(UNYSAT) LNB werkeln "Innereien" von Alps.
     
  3. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Unterschiede ...

    ich finde die LNBs von MTi und Inverto genauso gut wie die von ALPS! ;)
    aber jeder hat da eine andere meinung.
     
  4. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: LNB Unterschiede ...

    Seit Jahren sehr gut (auch in einigen Testvergleichen bestätigt) sind die Chess LNBs.
    Mittlerweile gibt es die 4.Generation: Chess Edition 4.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    2.083
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: LNB Unterschiede ...

    Kathrein baut (bzw. lässt bauen) ja imho nur noch LNBs für ihre eigenen Antennen. Also diese rechtigicken LNBs die sonst nirgendwo passen.

    Aber weis nicht ob es zwischen Alps, Chess, Inverto und Technisat überhaut nennenswerte Qualitätsunterschiede gibt. Wenn man nicht gerade eine absolute DX Anlage plant ist es wohl egal auf welchen Hersteller man setzt.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: LNB Unterschiede ...

    So ist es.

    Bei jedem werkelt ein LNB und bei jedem ist die Anlage ein Hauch anders, sodass manche besser und andere schlechter klappen.

    Generell bei DX geht nichts über das Inverto Black Ultra
     

Diese Seite empfehlen