1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Typ???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gul, 14. November 2008.

  1. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Ich haette folgendes gerne gewusst::winken:
    Ich habe mir Hotbird bei der Installation über den Receiver, runtergeladen. Nun kann ich fast alle Sender problemlos empfangen, nur wenige nicht...aber gerade die möchte ich auch haben. Bei der LNB-Typ Einstellung wird nach Universal1 und Universal2 gefragt. Was sind das für Unterschiede?! Denn wenn ich auf Universal1 speicher, habe ich Empfang ausser einen Transponder und wenn ich auf Universal2 speicher habe ich noch weniger Empfang! Warum ist das so oder waran liegt es?
    Die Einstellung von Universal1 sind (Basso L.O. 9750 und Albo L.O. 10600) und bei Universal2 sind ( Basso L.O. 9750 und Albo L.O. 10750). Was Basso und Albo bedeuten, keine Ahnung. Ist diese Einstellung der Zahlen richtig oder nicht?!
    Oder müsste ich mir ein neues LNB kaufen oder einen neuen Multischalter, sodass ich alle freien Sender von Hotbird empfangen kann.....
    Danke im Voraus. gul;)
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: LNB-Typ???

    Welche Hotbirdkanäle fehlen?
    Was zeigt der Receiver(Fabrikat/Modell?) unter Signalqualität bei Rai2 an?
    Poste mal die Konzeption der Satanlage in allen Einzelheiten.
     
  3. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    AW: LNB-Typ???

    Ich habe ein Receiver ''NextStar YE-6000 FTA'' und es fehlt mir der Transponder 12476-H-27500 komplett.:eek:
    Auf Universal2 habe ich diesen Transponder mit einer Empfangsqualitaet von 94 und Signal mit 59 und bei Universal1 Empfangsqualitaet ebenfalls 94 aber kein Signal!!! Wenn ich nun bei Universal2 den Suchlauf starte...habe ich zwar Signal aber kein Bild, es schiebt sich dann automatisch (obwohl ich nur die 12476 eingebe) und staendig der Transponder 12322-H-27500 ein.WARUM:( Ich habe den Transponder 12476 auf Platz 70 gespeichert, ob das wohl nicht richtig ist oder spielt der Transponderplatz keine Rolle?!
    Das komische ist ja, dass ca. 500m die Wohnhaeuser den Transponder ohne weiteres empfangen aber unser Wohnhaus nicht?! Warum nur?!:eek:gul
     
  4. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    AW: LNB-Typ???

    Achso:
    Habe ich noch vergessen: Habe eine 90er Schüssel mit einem einfachen LNB (NextStar) und einen Multischalter extra (4 Plaetze), da ich zwei Satschüsseln angeschlossen habe.
    gul
     

Diese Seite empfehlen