1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB tauschen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von K3rstin, 26. Dezember 2011.

  1. K3rstin

    K3rstin Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo FachMÄNNER ;)

    versuche mal als Frau, in die Welt der Technik ein zu tauchen.
    Ich möchte meine alte Kathrein Sat Anlage (Twin LNB) der Digitalen Welt anpassen.
    Meine Frage dazu ist, wenn ich mir einen Digitalen Twin LNB (UAS572) kaufe und austausche, brauche ich dann auch noch einen Multischalter?
    Das jetzige analoge LNB braucht so was nicht, geht direkt vom LNB zum Receiver.

    Ich weiß natürlich das auch die Receiver neu müssen:winken:

    Antwort und Hilfe wär super!!!

    Wünsche allen noch schöne Feiertage und nen "Guten Rutsch"
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB tauschen

    Nein, wen Du nur Ein Twin LNB gegen wiederum ein Twin LNB tauschst benötigst Du keinen Multischalter.

    Beim Receiverkauf beeilen, die werden nächstes Jahr teurer ( So um die 20 €). Da kommt eine GEMA Abgabe pro Gerät drauf.
     
  3. K3rstin

    K3rstin Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB tauschen

    Wow,
    TURBO Antwort!!!
    DANKE, hast mir und meinem Bankkonto einen gefallen getan!!

    Gruß Kerstin
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. K3rstin

    K3rstin Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB tauschen

    Auch hierzu noch ein DANKE!! ;-)

    Super Tipp