1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Tausch bei alter Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fleptin, 7. August 2005.

  1. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    Anzeige
    Hallo!

    Ich rüste gerade das Haus meiner Eltern auf digital um. Alles Analoge fliegt raus (Multischalter, Twin-LNB), daher wird ein neuer Quattro-LNB montiert.

    Nun hab ich aber das Problem dass bei der 10 Jahre alten Noname-Schüssel ein LNB mit 6cm Durchmesser in der Aufnahme steckt, und alle neuen 4cm Durchmesser haben. Die Aufnahme ist eine Plastikklemmschelle, und sie ist oben zusammengeschraubt mit einem Spalt von ca. 1cm, so dass ich diese noch etwas enger zusammen schrauben könnte. Ich fürchte aber es wird sich nicht ausgehen um darin einen 4cm LNB zu fixieren.

    Die Halterung ist ein kantiges Rohr mit rechteckigen Querschnitt. Sind diese Halterungen bei den meisten Schüsseln gleich, sodass ich irgendwo eine neue passende 4cm-LNB-Aufnahme draufmontieren könnte?

    Oder gibt es da passende Adapter? Habt ihr Tipps wie ich mir da selber was basteln kann?

    LG, *fleptin*
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  3. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: LNB-Tausch bei alter Schüssel

    Vielen Dank für den Tip! nach ewigen Suchen hab ich nix bei unseren Händlern gefunden, jetzt hab ich aber das da bestellt: http://tinyurl.com/934w2

    LG, *fleptin*
     
  4. claudiuw

    claudiuw Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Zwickau

Diese Seite empfehlen