1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von folori, 18. November 2003.

  1. folori

    folori Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir einen digitalen Satelliten Recevier zugelegt.
    Leider kriege ich nur Bibel TV, tango ,und diesen Pferdewettensender , und eineige spanische Sender welche mehr so ein Testbild haben.
    Was für ein Lnb ich habe weiß ich nicht da dieser auf dem Dach ist und somit schwer zugänglich.
    Kann es sein das der LNB nicht digi tauglich ist und ich dann wie oben beschrieben trotzdem einige wenige Sender empfange.
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht haste im Menü deine Receiver Die LNB einstellungen geändert.das muss auf Universal bleiben,nicht auf 10600´oder 09750 o.ä
    was fürn receiver haste?
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Klingt eher nach einem Low-Band LNB. Da hilt nichts, da muß wohl eine neuer LNB ran.
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hääö digi LNB mit Low band gibts auch noch oder was? durchein
     
  5. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hehhöh, Klar mann Ey, crack !
    was Bistn Du fürn möchtegern crack Der Nich Weis Das Wo jeder digi lNb Auch lOw band Kann ?

    Oweiowei

    obercrack bezzi
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    jaja..wusste ich nicht man.
     
  7. folori

    folori Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe einen Skymaster ds 4000 ci

    Das Lnb auf dem Dach ist ca. 5-6 Jahre alt
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Du hast ja sicher noch Deinen Analogreceiver, kann der ein 22kHz Signal erzeigen? Wenn ja den Receiver mal anschließen und einschalten, dann mal 22 kHz aktivieren, sehr wahrscheinlich wird nichts passieren, ein Uni-LNB schaltet beim 22kHz Signal ins Highband und das Bild müsste verschwinden. Du kommst nicht drum rum Dir ein Universal-LNB zu kaufen. Vor 5 bis 6 Jahren wurden auch noch überwiegend LowBand-LNB verkauft.
     
  9. folori

    folori Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geh mir nun mal einen Universal LNB besorgen.

    Vielen Dank für die Antworten
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    kauf dir am besten MTI Blue Line oder sharp aber kein andere und die Vordere klappe von LNB sollte dick sein wenn die dünner ist dann haste signalverluste..
    Ich hab mal gehört wenn man die klappe von LNB öffnet dann hat man bissl höhere signale..stimmt das??
    Ich werd mal nachher ausprobieren läc