1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB- Schutzkappe abnehmen = besserer Empfang ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleinerSatellit, 1. März 2009.

  1. kleinerSatellit

    kleinerSatellit Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    LNB- Schutzkappe abnehmen = besserer Empfang ?

    Kann das sein, wenn man die vordere Schutzkappe, die aus Hartplastik besteht, abnimmt und dadurch besseren empfang hat.
    Diese Plastikteil dämpft doch eigentlich nur das Signal.

    Ok, ist ja auch als Wetterschutz da, aber trotzdem Frage finde ich berechtigt!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB- Schutzkappe abnehmen = besserer Empfang ?

    Theoretisch ja, dürfte aber minimal sein.
     
  3. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB- Schutzkappe abnehmen = besserer Empfang ?

    Dürfte aber ein Gewinn von kurzer Dauer sein.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LNB- Schutzkappe abnehmen = besserer Empfang ?

    Wenn früher bei mir der Empfang mit meiner PFA-Antenne schlechter wurde, habe ich zuerst nach der Feedkappe geschaut (das war früher ein viel fragileres Stücken Glimmer). Meistens fehlte dann die Kappe und es hatten sich Spinnen eingenistet.
    Der Unterschied mit und ohne Kappe sind Bruchteile von dB, das macht nicht wirklich was aus (wenn man den richtigen Kunststoff nimmt...).
     

Diese Seite empfehlen