1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lnb`s

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wolfman, 12. Juni 2009.

  1. Wolfman

    Wolfman Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen! kann mir jemand sagen den Unterschied zwischen Quad und Quadtro LnB sagen?

    möchte auf Digtal umstellen für vier Teilnehmer.

    Schüssel hab ich schon weis jetzt nicht was für ein Lnb ich brauche..

    gruß Wolfman....
     
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lnb`s

    Der am häufigsten genannten Definition zufolge bedeutet Quad einen LNB mit integriertem Multischalter zum Direktanschluss von vier Receivern bzw. Tunern. Bei Quattro kommen aus den vier Ausgängen die vier Sat-Ebenen heraus und es wird ein externer Multischalter (meist für mehr als 4 Tuner) benötigt. ABER: Nicht alle Hersteller halten sich an diese Definition - viele verkaufen Quattros unter der Bezeichnung Quad.

    Was du brauchst, hängt davon ab, wie deine Anlage aussieht: Für mehr als insgesamt 4 Tuner brauchst du auf jeden Fall einen Multischalter. Für mehrere Satelliten ist ein entsprechender Multischalter mehreren DiSEqC-Schaltern vorzuziehen.

    Grundsätzlich gilt die Lösung Quattro + Multischalter mit eigener Spannungsversorgung von der Betriebssicherheit her als zuverlässiger, ist aber auch teurer.
     
  3. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lnb`s

    Habe gerade gelesen, dass es bei dir vier Teilnehmer sein sollen. Beantworte dir vor dem Kauf von neuem Equipment auch mal die Frage, ob einer oder zwei der Teilnehmer einen Twin-Tuner-PVR benötigt und ob es möglich wäre, entsprechend zusätzliche Kabel in den bestehenden Leerrohren zu verlegen.
     
  4. Wolfman

    Wolfman Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lnb`s

    Vielen Dank für die Antwort, weis jetzt was ich brauche! lege die vier Kabel in jedes Zimmer.

    müsste dann mit einem Qud LnB für vier Teilnehmer funktionieren ( hoffe ich wenigstens ) Schönes Wochenende.....