1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Regen/Schnee Schutz für 30 cent

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Speedy, 4. Dezember 2014.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hatte heute ein paar Probleme mit dem Emfpang von 16E.

    Das lag am Eispanzer auf dem LNB.

    Regen und Kondensat gefriert auf dem LNB Kopf und der Eispanzer "wächst".
    Wasser ist ja bekanntlich eine Störgröße beim Empfang.
    Also hab ich mir was überlegt.

    Rausgekommen ist ein 30 cent Prototyp.
    Alles weiter hier => Satindex.de Forum - Der Signal Wetter Beitrag
     
  2. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Regen/Schnee Schutz für 30 cent

    Die PET-Flasche lässt wahrscheinlich das Signal durch, ansonsten würde nicht die gesamte Schüsselfläche genutzt werden können.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB Regen/Schnee Schutz für 30 cent

    Bisher hab ich keine negative Veränderung festellen können.
    Spätestens wenn ich wieder 28.2 "andrehe" werd ich merken, ob das Signal nun noch schwächer ist.

    Das PET ist rund 1mm stark. Ich denke nicht, da da viel Signal verloren geht.
    Wenn doch kürze ich vorne den Schirm etwas.
     
  4. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB Regen/Schnee Schutz für 30 cent

    Das denke ich auch nicht. Für den Satempfang sind viele Plastiksorten kein Problem. Selbst Außenjalousien stellen kein großes Hindernis dar.
     

Diese Seite empfehlen