1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Rätsel

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Scarface82, 20. Dezember 2005.

  1. Scarface82

    Scarface82 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen!!!
    Ich hab ein Problem mit der Frage was für ein Lnb brauch ich denn???
    Ich hab nen digitalen Sat-Receiver mit Twin Tuner. Jetzt hab ich eine zusätzliche Schüssel aber keine Ahnung, ob die für digital geeignet sein muß. Multischalter sind mir zu teuer, deswegen dachte ich an ein Twin Lnb. Aber muß das dann auch geeignet für digital sein. Und was ist mit Db 0.3 0.2 und so weiter. Was soll das denn sein?


    :winken: Vielen Dank im Vorraus!:winken:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: LNB Rätsel

    was willst Du mit der zusätzlichen Schüssel, für den Emfang eines Satelliten mit einem Twin Receiver benötigst Du eine Schüssel mit einem Universal Twin lnb, zwei Kabel vom lnb an die Eingänge des Receivers. Satellitenantennen sind immer digital geeignet, die emfangen nur das Signal und leiten es auf das lnb, digital geeignet muß bei digitalen Emfang der Receiver sein. db ist der Rauschwert des lnb und der sollte = < 0,8 db sein, aber Vorsicht bei zu niedrigen Werten, die sind häufig nur auf dem Papier.
    Gruß, Grognard
     
  3. Scarface82

    Scarface82 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: LNB Rätsel

    Danke vielmals, für die Antwort. Hast mir damit sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen