1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Quattro, fehlende Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hathor, 8. Januar 2010.

  1. Hathor

    Hathor Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute ,
    ich habe Digital-Satanlage (LNB-Quattro) ausgerichtet auf Astra 19,2 mit 4 verschiedenen Digitalreceiver. Einer davon ist TechniSat DigiCoder HD S2 Plus.
    Das Problem ist, dass ich über den TechniSat nicht alle Programme (z.B. Arte HD, Phoenix, EinsExtra, EinsPlus, Einsfestival, ARD-HD, ZDF-HD) empfangen kann, wenn über einen zweiten Receiver z.B. ARD oder ZDF empfangen wird. Wenn über den zweiten Receiver z.B. Phoenix empfangen wird, dann werden fehlende Programme über den TechniSat auch empfangen.
    An was kann es liegen?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: LNB-Quattro, fehlende Programme

    Hi!
    Dein LNB!! ist das wirklich einQUattro? ist dann auch ein Multischalter? Oder gehen die 4 Kabels direkt zu den Receivern?? dann ist es ein ´QUad` LNB und das scheint hier nicht richtig zu funktionieren. Probiere mal auch die anderen 2 Ausgänge, mit den betroffenen Receivern.(Kabels untereinander wechseln).
     
  3. Hathor

    Hathor Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB-Quattro, fehlende Programme

    Hi,
    zuerst vielen Dank für die Interesse an meinem Problem. Laut Rechnung des Fernsehtechnikers vom 08/2001 ist es ein Quattro KA AUS 485 LNB (gemäß Internetangabeist es ein Quattro-Switch LNB mit integrierten Multischalter. Bis 4 Teilnenehmer können direkt angeschlossen werden). Auf der Rechnung steht auch eine Sat-Weiche KA WFS 14.
    Habe auch andere 2 Ausgänge mit dem betroffenen Receiver getestet und das Problem wandert mit, d.h. keine Verbesserung. Wenn nur das betroffene Receiver eingeschaltet ist und die andere sich im Stand-by Modus befinden, dann kann ich alle Programme störungsfrei empfangen.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LNB-Quattro, fehlende Programme

    Ein 9 Jahre altes Kathrein UAS485 kann durchaus einen Defekt aufweisen, so dass sich die angeschlossenen Teilnehmer untereinander stören
     

Diese Seite empfehlen