1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lnb problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kalvano, 15. Mai 2011.

  1. kalvano

    kalvano Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo bin ganz neu hier und da ein problem .habe mir ein 4 fach lnb gekauf wo man die reciever direkt anschliessen kann habe dann einen sat finder zwischen geklemmt und super bild 98prozent signalqulität .wenn ich den satfinder dann rausnehme nur noch 45prozent was könnte das sein hoffe mir kann einer weiterhelfen.danke schonmal im vorraus
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.466
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lnb problem

    Hi,

    mein Auto fährt nicht mehr, woran kann es liegen ?.......

    Details bitte:

    Schüssel, Grösse, welcher Satellit
    Modell LNB
    Modell Receiver
    Kabellängen

    Gruss
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Lnb problem

    Ich würde mal die F- Verbindungen überprüfen.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Lnb problem

    Ich tippe mal auf die Verwendung eines High-Gain-lnb, somit eine Übersteuerung, durch das Zwischenschalten des Satfinders wird der Signalpegel bedämpft.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lnb problem

    Du klingst schon fast wie @satmanager.:D
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.466
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lnb problem

    Hi,

    du klingst fast, als wäre das ein Kompliment,........aber ich habe so meine Zweifel ob das so gemeint war.......;)

    Gruß
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lnb problem

    Deine Zweifel sind berechtig.;)
     
  8. kalvano

    kalvano Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lnb problem

    erst mal danke für die schnellen antworten
    satelit ist astra
    lch kann den typ nicht sagen stand bloß drauf warentest gut toom baumarkt 38 euro
    schüssel 85 cm
    kabellänge bis zum reciever würde ich so mal bei 5m sagen eher weniger
    receiver zehnder zx 1100
    verbindungen am f-stecker sind alle ok
    hoffe das hilft ein wenig weiter
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Lnb problem

    Ich schließe mich dieser Fern-Diagnose von @Grognard an:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4750162-post4.html
    Therapievorschlag:
    Einen Dämpungsregler einsetzen.

    Zu Testzwecken mal ein halbentfaltetes Tempotuch mäßig nassmachen und über das LNB Auge bündig legen.
     

Diese Seite empfehlen