1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Manuel554, 17. April 2006.

  1. Manuel554

    Manuel554 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo liebe Freunde,

    habe seit gestern kein empfang auf meine SAt D-BOX 1.
    Habe drauf DVB 2000 und es kommt die Fehlermeldung " LNB Short" (er zeigt mir das NO SIGNAL AUF SAT Symbol)

    Was war passiert:
    Sat Kabel war rausgeflogen im Dach vom dem LNB.
    NAch dem ichs wieder nach ein paar mal versucht habe reinzutun und endlich geschafft hatte ....war normaler Empfang wieder da...... am nächstem Morgen aber plötzlich kein Empfang obwohl Kabel drin ist....

    An der DBox kann es nicht liegen oder ? Sie bootet ganz normal bis "LNB Short" kommt und beim Bootvorgang kommt auch TUNER DETECTED. (ab und zu beim Kabel rein und raus beim LNB stürzt die DBOX ab allerdings....)
    Universal LNB hatte ich vorm halben Jahr neu gekauft...

    Könnte das LNB also abgeraucht sein??

    Danke im Voraus für Hilfe :)
    Manuel
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: LNB Problem

    Auf dem Koaxkabel ist ein Kurzschluß.
    Klingt alles recht gespenstig :eek: vielleicht solltest Du die Verkabelung mal in Ordnung bringen :rolleyes:
     
  3. Manuel554

    Manuel554 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: LNB Problem

    Danke Dir Brummschleife für den Hinweis...:)

    Die Frage ist nun, soll ich komplett mal ein neues Sat Kabel holen oder auch ein neuen LNB dazu nach dem Kurzschluss mit den offenen Kabel...

    danke nochmal
    Manuel
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: LNB Problem

    Also zuerst mal das Kabel in Ordnung bringen und dann nochmal testen. Zeigt die Box dann immer noch Kurzschluß an, kann auch das LNB defekt sein, dann müsstest Du das auch noch umtauschen.
    Viel Glück :winken:
    Brummi
     

Diese Seite empfehlen