1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Preisunterschied Invacom <-> Technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HYbrig, 24. Januar 2005.

1. HYbrig

HYbrig Neuling

Anzeige
    Hallo,

da ich gerade meine Sat-Anlage von analog auf digital umwandeln will und keine Hoffnung habe, dass mein 1996 gekauftes LNB digitaltauglich ist, habe ich mich nach analog- und digitaltauglichen LNBs umgesehen. Jetzt muss ich mit Erstaunen feststellen, dass das doch so hochgelobte INVACOM QUATTRO LNB mit 0,3db Rauschmass nur 40.- Euro kostet und Technisat für sein UNYSAT-Universal-Quatro-LNB 140 Mücken haben will. Vergleiche ich etwa die falschen Geräte mit einander?

Kann ich meinen alten Multischalter (aktiv, 5 Ein-, 4 Ausgänge, ursprünglich für Astra und Eutel benutzt, jetzt steht die Schüssel frontal auf Astra, zwei Eingänge bleiben unbenutzt) weiter verwenden (Auch 1996 gekauft)?

MfG
    HYbrig

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  2. Postmann

Postmann Silber Member

AW: LNB Preisunterschied Invacom <-> Technisat

Invacom wird hier im Forum sowieso nur schön geredet.

Dabei ist es gar nicht so gut, wie vor kurzem ein User berichtete.

Das Rauschmaß sagt eh 0,0 über die Empfangsqualität eines LNBs aus.

Suche im Netz nach LNB Tests. Hab hier auch vor etwas längerer Zeit einen Link dazu gepostet.

Da war das so hoch gelobte LNB von 6 Stück auf Platz 6. Kathrein war auf 1.

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_satvision_13567.html

Und wenn nun Leute sagen, das ist aber gut. Ja, mag sein. Aber die anderen LNBs sind besser.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  3. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

@ Postmann
    Warum soll ein schlechtes Teil hier gut geredet werden? Ich habe selber 2 Invacom Twin-LNB, und die haben an selber Antenne bei unveränderter Ausrichtung schon eine Verbesserung des Empfangs bewirkt.
    @ HYbrig
    ja Du kannst den 5/4 Multischalter für Astra digital nutzen, da kommen die Anschlüsse vom LNB-Highband an die Anschlüsse die mit 22kHz geschalten werden, also dort wo HB dran war.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Mäßige Verabeitung bei Invacom roffel. Ich hab 2 Invacoms und beide tun ihre Arbeit ohne zu Mucken.

Klar regiert Kathrein die Welt, dennoch isses halt *ein bissel* teuer.

5. boina

boina Gold Member

Also mal halblang.
    Wer redet hier Invacom schön? Das sind Leute die selbst eins haben und damit zufrieden sind.
    Ja, und was ist mit den andern zig Leuten die zufrieden damit sind?
    Wenn man einem Test glaubt, in der ein LNB, das vollständig durch ein Metallgehäuse abgeschirmt ist als nicht gut verarbeitet gilt, dann ist man selber schuld. Das ist einfach eine falsche Behauptung. Die Erfahrungen sprechen gegen den Test.
    Das ist interessant. Dann ist also das LNB besser, das bei mir nach 5m Leitung genau die selbe Signalqualität liefert wie das Invacom nach 50m......

6. Nelix

Nelix Silber Member

Du hast sicher auch gelesen, daß alle LNBs mit sehr gut abgeschnitten haben.
    Bei einem anderen Händler kann die Reihenfolge durchaus anders sein.

7. Angel

Angel Talk-König

Und genau darauf liegt die Betonung. ;)

Gruß
    Angel

8. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Satvision ist eh alles andere als eine unabhängige Quelle, die Zeitschrift wird von einem Grosshändler (Precon) verlegt und ist IMHO ein absolutes Käseblatt mit lauter Eigenwerbung.

Kathrein LNBs sind hervorragend, aber deutlich überteuert, die Technisat nichts besonderes und absolute Abzocke. Invacom mag mit den 0,3dB Schindluder treiben (wie die anderen auch), aber die LNBs sind sehr gut und haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das MTI beispielweise macht da viel eher Probleme.

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Also ich möchte kein anderes LNB als Invacom mehr haben. Dieses LNB ist sehr gut verarbeitet und läuft wirklich störungsfrei bei guten Signalwerten. Ich verstehe nicht wieso dieses LNB manchmal so schlecht gemacht wird.

10. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Neid der Besitzlosen :winken:

Diese Seite empfehlen