1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB oder Multischalter defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von armyv, 25. September 2007.

  1. armyv

    armyv Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hallo, ich besitze ein Quaddro LNB mit 5/8 Multischalter.
    Vor ca 2 Wochen fing der humax cr fox einige Sender nur noch Klötzchenweise darzustellen, dann kein Ton mehr.Dachte er ist defekt. Danach dbox 2 angeschlossen-lief wieder-bis gestern. Das gleiche Problem. Die Digitalen gehn überhaupt nicht mehr(kein Signal). An allen Dosen das Gleiche.
    Nun nen Analogen rausgekramt. Der zeigt auch nur noch ein überschlagenes Bild, keine Fische, an. Der Ton ist auch mies.
    Nun hab ich ja schon von Wasserproblemen gehört, also Anschlüsse gecheckt. Die sind i.O.
    Wird doch sicherlich das LNB den Geist aufgegeben haben, oder?
    Gruß
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: LNB oder Multischalter defekt?

    Vielleicht hat sich die Antenne verstellt, mal neu ausrichten!
    Beim Prüfen der Kabelanschlüsse, diese auch mal lösen und neu festziehen!
    Bringt das nichts, dann hat sich wohl das LNB verabschiedet.
     
  3. armyv

    armyv Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    59
    AW: LNB oder Multischalter defekt?

    Jetzt wieder analog 1a Bild. Die Querbalken sind weg. Digital geht nix. Wird wohl das LNB sein. Spiegel ist seit Jahren in seiner Position festgerostet, die Anschlüsse hatte ich alle ab und festgezogen. Das LNB sieht auch nicht mehr ganz wasserdicht aus.
    Na dann zum Expert oder MM.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LNB oder Multischalter defekt?

    der falsche weil teurere weg
     
  5. armyv

    armyv Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    59
    AW: LNB oder Multischalter defekt?

    Gibt es noch LNB mit 60 mm Feed Halterung? Oder Distanzringe? Habe in Netz noch nicht das passende gefunden.
    Welches Rauschmaß ist zu empfehlen? Man kümmert sich ja nicht so um diese Technik solange sie funktioniert:), und da hat sich in den letzten 7 Jahren sicher was getan.
     

Diese Seite empfehlen