1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB + Multiswitch für 5 Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von icsimon, 23. September 2007.

  1. icsimon

    icsimon Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Karlstein
    Anzeige
    Hallo, als Laie möchte ich gerne eine Sat-Anlage in meinem neuen Haus installieren. Ich habe insgesamt 5 Zimmer, in denen ein SAT Anschluß sein sollte. Das alles digital sein sollte, versteht sich von selbst.

    Jetzt habe ich gesehen, daß es max einen LNB mit 4 Anschlüssen gibt (Quad-LNB). Also scheine ich ein zusätzliches Gerät zu brauchen, wie ich jetzt schon verstanden habe, ein Multiswitch sein sollte.

    Meine Fragen jetzt:
    - Was für einen Multiswitch brauche ich also für meine 5 Anschlüsse im Haus? - Kann ich einen vorhandenen Quad-LNB verwenden oder braucht man für einen Multiswitch einen speziellen LNB?
    - Welche Schüssel sollte ich nehmen? 60 oder 80cm?

    Gibt es vielleicht eine spezielle Empfehlung für LNB + Multiswitch von euch?


    Danke schon einmal im Vorraus für eure Tipps.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: LNB + Multiswitch für 5 Anschlüsse

    du brauchst:

    1 80er SCHÜSSEL, ist besser wegen wetterreserve

    1 QUATTRO-LNB

    1 5/12 MULTISCHALTER, pro zimmer zwei anschlüsse

    Kabel und F-Stecker.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB + Multiswitch für 5 Anschlüsse

    Na ist 5x12 nicht etwas übertrieben.
    Die meisten betreiben, wen überhaupt, nur einen Twin Receiver.
    Es sollte ein 5x 8 reichen.
    Erklärung:
    wen man ein Programm schauen will und ein zweites aufnehmen benötigt man einen Twin Receiver und dieser benötigt zwei separate Sat Anschlüsse.
    Bei dem Rest schieße ich mich an.

    Ich würde folgende Komponenten vorschlagen.
    Schüssel:
    http://www.berlin-satshop.de/gibertini-antenne-85cm-L553.htm?hmm=36dba833cdaad513fd1053fc525933eb
    LNB:
    http://www.berlin-satshop.de/invacom-qth-031-quattro-lnb-0%2C3db-L175.htm?hmm=36dba833cdaad513fd1053fc525933eb

    Multischalter:
    http://www.berlin-satshop.de/spaun-...L834.htm?hmm=36dba833cdaad513fd1053fc525933eb

    Gibt es auch bei anderen Händlern, vielleicht sogar günstiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LNB + Multiswitch für 5 Anschlüsse

    Wo?
    das ist ein Link zum Satrechner.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: LNB + Multiswitch für 5 Anschlüsse

    habe ich erst jetzt gesehen, kann man aber lass lieber die finger davon, QUAD-LNB sind schrott!!!:winken:
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LNB + Multiswitch für 5 Anschlüsse

    kann man in der regel nicht. nur spezielle MS arbeiten mit QUAD LNB.
    du benötigst ( wurde hier schon ausgeführt ) einen Quattro LNB zum MS
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: LNB + Multiswitch für 5 Anschlüsse

    Moin :)

    Im Prinzip ist ja soweit alles geklärt, dennoch ein weiteres Paket, damit die Auswahl groß genug ist. :D

    GuckstDu
     

Diese Seite empfehlen