1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Multischalter Kombination

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobi_Fr, 8. September 2005.

  1. Tobi_Fr

    Tobi_Fr Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze einen analogen Twin LNB und einen entsprechenden Multischalter und möchte nun auf digital umsteigen.

    jetzt bräuchte ich einen Universal Quattro LNB und einen 5/8 Multischalter, richtig soweit oder ?

    Ist es möglich (Kostengründe), dass ich mir zwar den Universal Quattro LNB anschaffe, von dort aus zwei (digitale oder analoge) Receiver direkt anschließe und die anderen zwei Kabel wie bisher in meinen analogen Multischalter stecke, und hier weiterhin nur analoge Receiver betreiben kann ?

    gibt es evtl. noch andere Lösungen ?

    brauche ich dann auch noch neue/andere Kabel ?

    Vielen Dank

    tobi
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB Multischalter Kombination

    Servus,

    Du könntest Dir vorläufig ein Quad LNB montieren und 4 Receiver, egal ob D oder A direkt betreiben.
     
  3. Tobi_Fr

    Tobi_Fr Guest

    AW: LNB Multischalter Kombination

    Wäre nett, wenn ich auf die Frage "Ist es möglich (Kostengründe), dass ich mir zwar den Universal Quad LNB anschaffe, von dort aus zwei (digitale oder analoge) Receiver direkt anschließe und die anderen zwei Kabel wie bisher in meinen analogen Multischalter stecke, und hier weiterhin nur analoge Receiver betreiben kann ?" auch noch ne Antwort bekomme

    danke...
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB Multischalter Kombination

    Ja

    *text länger mach*