1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Montage mit Distanzstück 4 auf 5 cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Shears, 20. Dezember 2004.

1. Shears

Shears Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich möchte meine analoge Anlage (CityCom, 1996) umrüsten und habe daher u.a ein digitales Quattro-LNB ohne Steuerung gekauft. Dazu ein 5/8-Multi. Das LNB hat den üblichen 4cm-Durchmesser, das alte jedoch 5cm. Passt also nicht an die Schüssel. Dafür gibt es Distanzstücke, z.B. 4 auf 6cm. Leider konnte ich keine 4 auf 5cm finden. In keinem Geschäft konnte mir jemand sagen, ob es die überhaupt gibt.

Hat einer von Euch einen guten Tip für mich?

Wollte nicht noch eine neue Schüssel kaufen...

Danke im Voraus!!!

2. Opp

Opp Silber Member

AW: LNB-Montage mit Distanzstück 4 auf 5 cm

Ja... pffff...und wenn du dir ne Rolle Alu- Klebeband holst und den Hals damit auffütterst, oder dir das Ding aus Fimo formst...

Hat ja nix auszuhalten.

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Aufgrund des geringen Größenunterschieds wirst du wohl keine bekommen, aber das Problem kannst du doch wie z.B. Opp beschrieben leicht selbst beseitigen.

4. Shears

Shears Neuling

Hallo
    und vielen Dank für den Tip mit dem Alu-Band! Ich war erst bei Eisen-Karl, dann bei ... OBI und die haben mir geholfen. Auch dort gab's keine passenden Teile, aber der Elektro-Mann ist mit mir erst zur Eisenwaren-, dann zur Gas-Wasser-Sch..-Abteilung gelaufen, um uns Tips zu holen. Dort hat man uns an den Gartenbau verwiesen - Voila - her mit 'nem dicken Gartenschlauch. Zugeschnitten - Alu-Klebeband rum - fertig!!!

Klappt prima!

Nochmals danke und frohes Fest!

Diese Seite empfehlen