1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB , Monoblock

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roni, 28. April 2006.

  1. roni

    roni Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Welcher LNB bei einem Monoblock sollte zentrisch gegenüber der Schüssel sein? ASTRA oder HOTBIRD.
    Funktionieren tut beides aber gibt es hier eine spezielle Regel?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: LNB , Monoblock

    Das hängt von mehreren Faktoren ab. Der erste wäre die Wichtigkeit, dann sind die Empfangsbedingungen am Standort zu berücksichtigen. Unter Umständen kann auch die Bauform von LNB und Spiegel eine Rolle spielen.
     

Diese Seite empfehlen