1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB mit 2 Unicable Anschlüssen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pattye, 1. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Klaus-DK

    Klaus-DK Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    So wie es aussieht, ist der Anschluss 1 noch frei :cool:
     
  2. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    So, kurze Rückmeldung meinerseits, das Inverto LNB ist seit heute im Betrieb und hat den Empfang merklich verbessert.

    Vielen Dank für die Empfehlung.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tatsächlich ein noch frei. Was mich nur wundert ist das, dass bei 15 angeschlossenen Teilnehmer, du nur ein Anschluss hast(bei 6 Wohneiheiten).

    ......also wenn so ein TechniSat TechniRouter Mini 2/1x2: Amazon.de: Heimkino, TV & Video da zwischenschalten würdest, hättest du auf einen(vorhandenen) Kabel zwei Unicablefrequenzen.
     
    Klaus-DK gefällt das.
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das war ja, schnell. (y)

    Guten Empfang!
     
    Pattye gefällt das.
  5. Klaus-DK

    Klaus-DK Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich doch von den 1 Freien oben einen Kabel in meiner Wohnung legen würde, kann ich doch ohne das Teil meine Sky Receiver damit Verbinden Oder ???
     
  6. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Danke, Amazon Prime sei Dank :D
     
    KeraM gefällt das.
  7. Klaus-DK

    Klaus-DK Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als die Anlage Installiert worden ist, ist nur 1 Kabel in meiner Wohnung gelegt worden, aus welchen Grund auch immer kein 2. weiß ich nicht.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das würde auch gehen.

    Mit den Technirouter( ohne zweiten Kabel) würde das alles so aussehen.
    [​IMG]
     
    Klaus-DK gefällt das.
  9. Klaus-DK

    Klaus-DK Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Super danke für die Hilfe, nun habe ich ja zwei Lösungen :cool:

    Denke aber ich versuche es erst einmal ohne den Technirouter, da ich oben im Dachgeschoss wohne, Versuche ich mal mit einem langen Bohrer durch die Decke zu kommen, wenn es gelingt, wäre ein Loch zum Dachboden für das Sat Kabel da :)

    Zwar ist es eng da oben bis zum Schlafzimmer zu kommen, da nur noch eine kleine Höhe auf dem Dachboden ist, stehen ist nicht, nur kriechen :LOL:

    Komme ich nicht durch die Decke, dann halt den Technirouter dran und dann von der Wohnung verteilen. :D

    LG
    Klaus
     
    KeraM gefällt das.
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, wenn du mit verlegen von zweiten Kabel keine Probleme hast, ist das einfachste Lösung. ;)