1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Calor, 31. Januar 2010.

  1. Calor

    Calor Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey!

    Ich habe jetzt seit Wochen kein Fernsehen mehr das liegt an folgendem Sachverhalt:

    Satellitenschüssel mit LNB mit 2 Anschlüssen, im Haus 2 Receivern und nichts davon geht! Die d-BOX bringt immer den Fehlercode UD4, der andere Receiver "LNB überlastet bitte Netzstecker ziehen". Also dachte ich mir neuen LNB rein - schon wieder das gleiche Problem (ist nagelneu) Bis vor 6 Wochen ging alles noch problemlos und jetzt total abgeschnitten.

    Weiss jemand woran das liegen kann? Habe schon sehr viel probiert... kann das sein dass die Schüssel defekt sein (meine größte Sorge)? Dass gleich 2 Receiver hin sind ist ja denke ich eher unwahrscheinlich aber sonst habe ich keinen Plan... :(

    Danke schon mal
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: LNB macht Probleme

    Überprüfe mal allen F-Stecker und Anschlüsse, sowie das Kabel, du hast einen Kurzschluss.
     
  3. Calor

    Calor Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB macht Probleme

    Okay danke für die Schnelle Antwort!

    Das kann sein ich bin nicht Fachkundig... nach was sollte ich Ausschau halten? Die F-Kabel was darf bei denen nicht sein, ich habe das mal selber zusammengebaut - die Isolierung abgezogen und dann den Stecker draufgesetzt... aber kann gut sein dass es daran liegt.

    Kanns am Kabel auch sonstwo liegen? Schüssel hat nichts oder?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: LNB macht Probleme

    Das Kabel darf nicht morsch sein, keine Oxydation an den Verbindungen haben, oder gar der Mittelleiter korrodiert, ausserdem darf kein Drähtchen des Geflechts Kontakt zum Mittelleiter haben siehe mal hier #10 (permalink)
     

Diese Seite empfehlen