1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB LPQ 444 Quattris Universal richtig anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Quattle, 8. September 2008.

  1. Quattle

    Quattle Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi, ich möchte meinen alten LNB durch den LPQ 444 ersetzen. Nur eine Frage wegen dem anschließen, beim alten LNB stand dran wo H anzuschließen ist und V also zwei mal H und zweimal V. Bei dem LPQ 444 gibts auch vier Anschlüsse aber es steht nicht dran wo man H und V anschließt. Wie gehe ich vor? Eine Anleitung liegt nicht vor bei dem LPQ 444.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: LNB LPQ 444 Quattris Universal richtig anschließen

    Das ist eine recht simple Geschichte/Faustformel: Sind die vier Ausgänge eines LNBs eindeutig markiert/beschriftet, dann handelt es sich um ein Quattro-LNB zur Versorgung eines Multischalters. Sind die Ausgänge nicht eindeutig markiert/beschriftet, dann handelt es sich wie beim LPQ 444 um ein Quad-Switch-LNB mit integriertem Multischalter für den Direktanschluß von bis zu vier Receivern. Will man einen Multischalter einsetzen, muß dieser quadfähig sein.
     

Diese Seite empfehlen