1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Kurzschluss ? Drigende Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rider, 24. August 2006.

  1. rider

    rider Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe derzeit echt ein Problem.

    Habe bei meinen Eltern vor einiger Zeit ne digitale SAT-Schüssel montiert (Chess LNB) und nen noch vorhanden Digitalen-Baumarkt-Receiver (Marke SMART). Lief auch alles perfekt.

    Die Schüssel hatte nen Twin-LNB.
    Soweit so gut. Nun hatte ich heute für meine Großeltern noch nen Digi-Receiver von Mediamarkt gekauft (Marke SEG). Hab ihn angeschlossen, Kabel verlegt alles ok. Nur hatte ich dann auf dem TV nur sehr sehr schlechtes bzw. verpixeltes Bild.
    Ich dachte erst das liegt daran das dass Kabel zum LNB mittels Verbindungsstecker in der Mitte "geflickt" wurde. War trotzdem sehr seltsam.

    Naja ok. Geht noch weiter. Also hab ich einfach mal den neuen Receiver (SEG) an die Leitung meiner Eltern gehängt die bisher perfekt funktionierte.
    Als ich dies machte kam auf einmal die Meldung " Kurzschluss im LNB - bitte Netzstecker ziehen". Ok. Toll. Hab ich gemacht.

    Hab dann wieder den alten Reciever (Marke SMART) drangeschlossen, also so wie vorher alles funktionierte und den zweiten erst nochmal weggelassen.
    So nun die überraschung. Es stand nun auch da "Kurzschluss im LNB".
    Wenn ich die LNB Power im Einstellungsmenü weggenommen habe kam die Meldung nicht mehr. Allerdings ein Bild bzw. eine Empfangsstärke hatte ich immer noch nicht.

    Hab dann den anderen Receiver (Marke SEG) wieder bei meinen Großeltern angeschlossen. Jetzt kam da auch kein Bild mehr. Gar nix mehr.

    Fazit: Jetzt geht nix mehr. Und ich weiß echt nicht mehr weiter.



    Könnt ihr mir helfen?

    mfg
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: LNB Kurzschluss ? Drigende Hilfe bitte!

    Hast Du mal die Stecker an LNB und Receiver auf saubere Montage und eventuelle Kurzschlüsse (Innenleiter/Schirmungsgeflecht) geprüft ?
     
  3. rider

    rider Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    AW: LNB Kurzschluss ? Drigende Hilfe bitte!

    Na eigentlich ist alles sauber montiert. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass diese eine Leitung in der Mitte sauber raus kommt und im LNB bzw. Receiver gesteckt wird oder nicht?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: LNB Kurzschluss ? Drigende Hilfe bitte!

    Na, es darf nicht zufällig ein einzelnes Haar der Litze einen Kurzschluß zum Innenleiter erzeugen. Der F-Stecker sollte fest sitzen und das Schirmungsgeflecht eine gute Verbindung zum Stecker haben.
     
  5. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: LNB Kurzschluss ? Drigende Hilfe bitte!

    Ob beide Receiver, die ja den Strom für das LNB liefern, kurzschlußfest sind?
     

Diese Seite empfehlen