1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Konfiguration "arcon TUS-A"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von McBarby, 20. Februar 2005.

  1. McBarby

    McBarby Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Barby (Sa.-Anhalt)
    Anzeige
    Hallo @all,
    ich hab ' ne Schüssel aus einem Premiere-Paket geschenkt bekommen und möchte sie für TV-Empfang am PC einsetzen. TV-Karte ist eine Vision DTV Sat von Twinhan.
    Die Schüssel habe ich mit einem Analogreceiver auf Astra ausgerichtet.
    Wenn ich den Satelliten am PC scanne, erhalte ich aber nicht alle Kanäle, die auf Astra verfügbar sind (z.B. kein ZDF). Lade ich die Senderliste für Astra, kann ich auf keinen Kanal zugreifen.
    Ich hab mal ein wenig mit den LNB-Einstellungen probiert und bemerkt, dass sich dabei die verfügbaren Sender ändern. Da mir das Hintergrundwissen für die korrekten Einstellungen fehlt, bitte ich um eure Hilfe.
    Daten LNB:
    Frequenz 10,7 - 12,75 GHz
    L/O 1 = 9,75 GHz
    L/O 2 = 10,6 GHz

    Einstellmöglichkeiten im LNB-Setup der TV-Karte (eingetragene Werte sind momentane Einstellung)
    LNB Versorgung: ON
    LNB Typ: Benutzerdefiniert
    LNB Freq. 1: 10700
    LNB Freq. 2: 12750
    22 KHz Ton: Aktiviert
    Ton Burst: Deaktiviert
    Daten Burst: Deaktiviert
    DiSEqC: Deaktiviert

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank im voraus.

    McBarby
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: LNB-Konfiguration "arcon TUS-A"

    Hallo McBarby,
    versuch mal folgendes:
    LNB TYP: "Universal", dann müßte sich alles Andere automatisch richtig einstellen.
    Falls nicht möglich, wäre auch noch dies denkbar:
    LNB Freq. 1: 9750
    LNB Freq. 2: 10600
    22 KHz Ton: automatisch (oder Aktiviert)
    Die anderen Einstellungen passen.
    Viel Erfolg!! Gruß Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  3. McBarby

    McBarby Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Barby (Sa.-Anhalt)
    AW: LNB-Konfiguration "arcon TUS-A"

    Hi Andreas,
    danke erst mal für den Tipp. Bin z.Zt. nicht zu Haus, melde mich wieder, wenn ich es probiert habe.
     

Diese Seite empfehlen