1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB kaputt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ingo Henke, 27. Januar 2007.

  1. Ingo Henke

    Ingo Henke Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bin dabei einen digitalen LNB anzuschließen. Der Quattro LNB hat vier Anschlüsse. Jetzt ist mein Problem das zwar die Horizontalen Sender gehen, aber die Vertikalen nicht.

    Wer weiß Rat?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: LNB kaputt?

    Ein Quattro-LNB MUß an einen Multischalter angeschlossen werden. Hast du das getan?

    Willst du keinen Multischalter brauchst du ein Quad-LNB. Da ist der multischalter shcon eingebeut.

    cu
    usul
     
  3. Ingo Henke

    Ingo Henke Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: LNB kaputt?

    Multischalter ist angeschlossen. Wie gesagt, es funktionieren alle Horizontalen Sender wie RTL und ARD, aber alle Vertikalen wie Sat1 und ProSieben nicht.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: LNB kaputt?

    Dann hast Du die Anschlüsse vertauscht, es gehören immer VH auf VH, HH auf HH, VL auf VL, und HL auf HL, am besten einzeln mit dem Receiver prüfen und dann die Koax-Kabel markieren.
     
  5. Ingo Henke

    Ingo Henke Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: LNB kaputt?

    Aber da bei mir alle H Sender gehen, dann müssen zumindest die beiden Kabel für HH und HL richtig gesteckt worden sein.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LNB kaputt?

    hier geht es nicht um mindestens, sondern darum dass alle 4 kabel benannt sind und wie mein vorredner schreibt richtig montiert werden müssen. ein briefträger kann auch nicht bei reklamationen sagen " aber die hälfte habe ich richtig eingeworfen ".
    also mache dich ans werk
     
  7. Ingo Henke

    Ingo Henke Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: LNB kaputt?

    Werde ich auch machen. :) Jetzt ist es allerdings dunkel und im hellen geht es viel besser. Also, ich werde mich morgen mal zu der Sache melden, ob es geklappt hat oder nicht.

    Zumindest kann ich einige Sender empfangen. Der Samstagabend ist teilweise gerettet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  8. Ingo Henke

    Ingo Henke Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: LNB kaputt?

    Seit Anbeginn als mein Vater und ich den F-Stecker an High-Vertikal anschließen wollten merkten wir, dass der Anschluss, wo der F-Stecker eingesetzt werden muss sich immer drehte. Bei den übrigen Anschlüssen ist das nicht der Fall. Zuerst hielt ich diese Tatsache für nicht redenswert, aber kann da der Fehler liegen?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: LNB kaputt?

    D.h das Gewinde, auf das der F-Stecker draufgeschraubt wird, dreht sich mit?

    Das klingt nach einen Defekt. Die F-Buchse (Also das wo der Stecker draufgeschraubt wird) darf sich nicht drehen lassen.

    cu
    usul
     
  10. Ingo Henke

    Ingo Henke Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: LNB kaputt?

    Kann man das Gewinde rein und rausdrehen? Ich möchte darauf hinaus, ob man das Gewinde gegen ein neues ersetzen könnte.
     

Diese Seite empfehlen