1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB kaputt oder kein Sat Empfang ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Romeo29, 19. Juni 2004.

  1. Romeo29

    Romeo29 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe heute etwas gebastelt und plötzlich wurde das Bild immer schlechter und war dann weg. Seitdem heisst es kein Empfang. Wenn ich Satfind mache findet er immer ein wenig Signal aber zu wenig. Es blinkt ganz minimal. Wenn ein LNB kaputt ist findet er dann noch was ? Weiß jemand ob jetzt der LNB kaputt sein kann oder ob nur momentan eine Störung in SAT Empfang ist ?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: LNB kaputt oder kein Sat Empfang ?

    Wie immer keine Störung! Irgendetwas stimmt etwas bei dir nicht. :rolleyes:
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: LNB kaputt oder kein Sat Empfang ?

    Ob sich nun da so langsam das LNB verabschiedet hat, oder auch nicht, kann man schlecht sagen.

    Wobei das gerne ein Anzeichen für Wasser/Feuchtigkeit in der F-Verbindung ist. Und gestern hat es gut geregnet, also bei uns zumiendest.

    Vielleicht hast Du die Schüssel verstellt, oder an der Verteilung was verändert, was das bewirkt hat, was hat Du den gebastelt ? An der Anlage ?

    Vielleicht mal die Schüssel neu ausrichten, Kabel und F-Stecker überprüfen, Verteilung überprüfen, sollte es dann nicht gehen, dann das LNB tauschen, und wenn sie dann wieder läuft, und Du es genau wissen willst, dann kannst Du nochmals das LNB tauschen und sehen, ob es dann geht, wenn ja, dann kannst Du ja das neue LNB wieder umtauchen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2004

Diese Seite empfehlen