1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB kaputt oder 2 Receiver zerschossen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ThomasausWB, 10. November 2011.

  1. ThomasausWB

    ThomasausWB Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Wir hatten im Sommer schon mal einen SAT-Techniker hier, der sagte, dass der Spiegel leicht verstellt war. Ist m.E. einer 80er mit Quad-LNB, es werden aber nur 3 Anschlüsste genutzt. Dennoch hatte ich regelmäßig bei Bewölkung das Problem, dass ich keinen Empfang mehr hatte.

    Nun hat es sich verschlimmert.
    In der Wohnstube hatte ich jetzt ca. 4 Wochen keinen Receiver angeschlossen. Nun ist der neue gekommen (Technisat S845). Schließe den an und der findet nur ganz wenige Sender und fast keiner geht (QVC, DMAX und Nickelodeon gingen glaube).

    Daraufhin diesen Receiver im Schlafzimmer angeschlossen - da geht der einwandfrei (Signalstärke ca. 75% Qualität 100%)
    .
    Den Schlafstuben Receiver (Hirschmann SR110) dann in die Wohnstube - auch kaum Empfang. Dann noch das Kabel aus der Schlafstube mit ins Wohnzimmer genommen, keine Änderung.

    Nun wieder alles zurückgetauscht mit dem Ergebnis, dass in der Wohnstube anscheinend gar nichts mehr geht, in der Schlafstube nur noch EinsExtra, und ein bisschen Nickelodeon war es glaube.

    Das deutet doch eher auf ein LNB Problem hin, oder? Oder soll ich mir durch eine blöde Konstellation 2 Receiver zerschossen haben? Ich muss heute Abend mal bei meiner Vermieterin klingeln, bei der geht das dritte Kabel hin (die hatte z.B. letzten Sonntag einen Totalausfall?)

    Gruß
    Thomas
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: LNB kaputt oder 2 Receiver zerschossen

    Ja.:winken:
     

Diese Seite empfehlen