1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB im Brennpunkt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klaus Schmidt, 8. Januar 2003.

  1. Klaus Schmidt

    Klaus Schmidt Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Heilbronn
    Anzeige
    Hi,

    ich plane den Umstieg von (jetzt) analog auf digital. Wenn ich hier richtig gelesen habe, geht das problemlos, also alter LNB raus, neuer rein.

    Bisher habe ich nirgends gelesen, dass der Abstand des LNBs von der Schüssel oder der Schüsseldurchmesser eine Rolle spielt. Sind die LNBs genormt, so dass ich an eine beliebige Schüssel auch beliebige LNBs anbringen kann? Unterschiedliche Halterdurchmesser mal außen vor.

    THX

    Klaus

    Momentan ist eine 4-Benutzer-Anlage installiert. Drei Teilnehmer wollen zunächst weiterhin analog empfangen, ich will digital und außerdem noch Hotbird dazu.

    Ich habe mir mal ausführlich das board hier angeschaut und habe schon eine ungefähre Ahnung, wie ich vorgehen muss.

    Einzig die Frage, ob ich an die bestehende Schüssel
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
    [spam on]
    Auf meiner Seite findest du Infos zum umrüsten
    [spam off] breites_

    Also bei nur 4 Teilnehmer isses ganz esay.
    Einfach einen Quad LNB (auch QuattroSwicht genannt, LNB mit eingebauten Mulischalter ) gegen den vorhanenden LNB austauschen, das wars.

    So alle 4 Ausgänge des LNBs können analog und oder digital genutzt werden läc

    Ooops, Hotbird vergessen. Nur du aleine `?
    Wenn ja dann noch ein Multifeedhalter + Twin LNB + 2/1 Diseqc Umschalter.

    Dein Digi Receiver wird mit dem 2/1er verbunden. Jeweils 1 Kabel vom Astra + 1 Kabel vom Hotbird auf den 2/1er Umschalter. Das wars läc

    <small>[ 08. Januar 2003, 21:01: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. Klaus Schmidt

    Klaus Schmidt Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Heilbronn
    Hi Speedy,

    thx!

    Dein Server ist down?

    www.digi24.de --&gt;
    "Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar"

    cu
    klaus
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
    hä ?

    also ich merk davon nix, und mein Counter auch nicht winken
     
  5. mi2ke

    mi2ke Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    WIEN
    Bei mir geht die Seite auch nicht

    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    bei mir geht die Site ohne Probs
     

Diese Seite empfehlen