1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Halterung schwer zu finden !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hexadezimal, 6. April 2007.

1. hexadezimal

hexadezimal Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen, ich hab vor ca. einem Monat ein Smart-LNB gekauft und durch mein altes ersetzt. Jedoch kann ich die Halterung wo der LNB reinkommt (siehe Bild Pfeil 1) noch so feste anziehen wie ich will, der LNB bleibt locker. Bei stärkerem Wind verrutscht er dann häufig von seiner senkrechten Position nach links oder nach rechts. Das ist natürlich sehr ärgerlich zumal ich den auf Nilesat ausgerichtet habe, und wie ihr alle wisst, kriegt man nach der Suche von Nilesat nicht selten graue Haare. Nun hab ich in Ebay und diversen Online-Shops nachgeschaut ob ich nicht so eine Halterung (siehe Bild Pfeil 2) finden kann, doch ohne Erfolg. Ich finde nur Halterungen für Quadratische Stangenformen oder Multifeedhalterungen, aber keine für runde Stangen. Kann mir jemand beweisen das ich nur schlecht gesucht habe, oder kann es sein das solche nicht mehr verkauft werden?

Frohe Ostern und schöne Grüße

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/937833/1920_6139326433326134.jpg

2. Geardown

Geardown Senior Member

AW: LNB-Halterung schwer zu finden !

Hallo,

das LNB kann sich in der Halterung verdrehen, richtig? Warum vergrößerst du nicht den Umfang vom LNB-Hals mit Klebeband? Mit etwas Glück ist es danach fest.

3. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Und im Sommer wird das Klebeband heiss und weich und die Last des Koaxkabels reicht aus um das LNB wieder zu tilten :)

4. Pyton

Pyton Silber Member

Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio

Hallo,

also ich weis nicht wie Du Handwerklich begabt bist, warum eine neue Halterung kaufen ? Baue das Teil runter, zerlege es und nimm eine Feile womit Du am oberen Klemmteil (dort wo die Schraube ist) auf der Innen Seite einen Milimeter wegnimmst. Dann bekommt das ganze mehr Spannkraft weil der Durchmesser kleiner wird und das LNB ist dann fest.

5. Geardown

Geardown Senior Member

Ich bin jetzt kein Experte für Klebeband. Aber es wird doch sicherlich Klebeband geben, welches sich bei Hitze nicht löst.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine breiteres Gummiband welches man um den Hals legt.

Ein Versuch ist es sicherlich wert. Zumal nahezu keine Kosten entstehen.

6. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Dann macht er ebend Isolierband rum, das hält Temperaturen von ca. 60°C stand.

7. AMDXP

AMDXP Neuling

8. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Oder wickle Draht herum!

9. AW: LNB-Halterung schwer zu finden !

Isolierband, Fahrradschlauch, Plastikstreifen, Aluband....
    Geht alles.:)

10. hexadezimal

hexadezimal Junior Member

danke für eure Antworten. Ich hab mir am Anfang schon gedacht das ich da was dazwischen wickeln könnte, habs dann aber gelassen weil ich angenommen habe das der Empfang negativ beeinträchtigt werden könnte. Aber wie schon geschrieben, ein Versuch ist es wert. Wenn das nicht klappen sollte dann probiere ich das mit dem Schleifen. Vielen Dank nochmal

Diese Seite empfehlen