1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Halterung Frage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blueliker, 11. Januar 2005.

  1. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe eine analoge 2 Teilnehmer Sat-Anlage vom Hersteller "SAT Partner"! Die Anlage (85er Schüssel) ist von 1992 und funktioniert einwandfrei! ;)
    Nun will ich auf "Digital" umsteigen d.h. u.a. neue Leitungen verlegen für max. 4. Teilnehmer (mit einem Quad)!
    Kann ich auf die alte LNB Halterung die heutigen Quad-LNB's montieren oder benötige ich auch eine neuen Parabolspiegel b.z.w. existiert dieser Hersteller noch? :rolleyes:

    Gruß Blueliker

    Ps. Kann leider kein Bild der SAT-Schüssel anhängen!
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: LNB Halterung Frage!

    es muß lediglich der feedhalsdurchmesser übereinstimmen.da gibt es 23/40/50/60 cm,bzw sonderbauformen wie zB. kathrein

    mußt halt nachmessen;)

    gruß,ulrich
     
  3. renbo

    renbo Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    MD24500
    AW: LNB Halterung Frage!

    Hallo,

    ich bin auch dabei von Anlog- auf Digitalempfang umzusteigen. Ich hab mir mal die
    vorhandene Schüssel angesehen, es ist eine Wisi Orbit 80 cm. Der Feedhalter scheint
    hier ziemlich spezial zu sein, es ist ein komplettes Gehäuse. Ein passender LNB würde über 40 Euro kosten. Zudem sind die Halter der Schüssel soweit auseinander, dass sie nicht an den Halter eines Motors passen.

    Jetzt denke ich daran, die komplette Schüssel auszutausen. Gibt es da Qualitätsunterschiede und worauf sollte ich beim Kauf achten.

    Danke im voraus für Antworten

    Renbo
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: LNB Halterung Frage!

    SAT Partner hatte glaub ich spezial Halterungen.
     

Diese Seite empfehlen